Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 12°C

Kein Ausmisten

Im Frühjahr streuen die Pflanzen ihre Pollen in alle Winde, Tiere werden ihr Winterfell los. Und der Mensch würde ihnen gern nacheifern und seinen Ballast abwerfen – doch er kann es nicht.

Denn derzeit ist es, obwohl offiziell noch Frühling, eindeutig zu warm für einen Frühjahrsputz. Und mit dem wird das Ausmisten ja traditionell kombiniert.

Manche verbinden es allerdings lieber mit einem Umzug – immerhin 56 Prozent sortieren laut einer Gapfish-Umfrage dann Wäsche und Kleidung aus, 51 Prozent CDs, DVDs und Bücher, 49 Prozent werfen dann ungeliebte Geschenke weg. Gerade letzteres könnte sogar der heimliche Hauptgrund für manchen Umzug sein. Kann dann doch endlich der Schwiegermutter vorgetäuscht werden, eine Kiste sei verlorengegangen. Aber in Zeiten knapper Wohnungen und hoher Mieten ist ein Umzug schwierig – und damit muss auch das Ausmisten mindestens so lange warten, bis die alte Wohnung überquillt.

Nicht zu vergessen ist die Selbstbezogenheit vieler Menschen, die das Aussortieren oft verhindert. Denn viele möchten gerade bei hohen Temperaturen durchaus mal etwas abwerfen und umziehen. Allerdings nur sich selbst.

(rolfs)
Zur Startseite Mehr aus Pianissimo

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse