Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 7°C

Keinen Hinweis

Von

Der Eierskandal ist unerfreulich für Mensch und Huhn, hat aber immerhin auch eine positive Nebenwirkung. Denn endlich wird einmal mehr deutlich, was die Formulierung „Es gibt derzeit keinen Hinweis“ bedeutet.

Wenn es nämlich keinen Hinweis auf belastete Eier gibt, heißt das nicht etwa: keine Gefahr! Sondern eigentlich: Die Gefahr ist überall, wir haben nur noch keinen Beleg dafür, weil alles noch so gut verschleiert ist. Aber vermutlich nicht mehr lange.

Wer also künftig wissen will, ob sein Job gefährdet ist, sein Auto liegenbleiben könnte oder sein Partner ihn betrügt, sollte erst bei der Antwort beunruhigt sein: „Es gibt darauf derzeit keinen Hinweis.“

Denn dann steht die unliebsame Überraschung unmittelbar bevor.

Deswegen wird auch im Anschluss an die Trauformel „Bis dass der Tod Euch scheidet“ niemals gesagt: „Aber darauf gibt es derzeit keinen Hinweis.“

Probleme, auf die es bereits Hinweise gibt, sind dafür im Umkehrschluss vielleicht gar nicht so schlimm.

Wer ein Problem als solches erkennt, kann sich also eigentlich auf die Zukunft freuen. Und darauf, dass jemand das in dieser Situation tatsächlich tut, gibt es glücklicherweise derzeit keinen Hinweis.

Zur Startseite Mehr aus Pianissimo

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse