Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 21°C
B

Taunus Zeitung

Andreas Burger, Stellv. Leiter TZ-Lokalredaktion (bur)

Seit 23 Jahren ist TZ-Redakteur Andreas Burger - ein schwäbisches Baujahr 1960 - bei der Frankfurter Neuen Presse - auch wenn sein Lebenslauf nicht direkt auf Journalismus zusteuerte. Nach dem Abi am Marianum Fulda absolvierte er bei Saarbrücken eine Lehre als Maler und Lackierer, gefolgt von ... mehr

clearing
F

Taunus Zeitung

Nina Fachinger, Redakteurin (nni)

Nina Fachinger, geboren 1987 als Nina Rebecca Nickoll in Frankfurt, ist begeisterte Reporterin und Radwanderin (bevorzugt in den Bergen). Der Berufswunsch kam mit dem ersten „sensationell“ der rasenden Reporterin Karla Kolumna (in Bibi Blocksberg). In der Schule und an der Uni erste Praktika bei ... mehr

clearing
H

Taunus Zeitung

Stefanie Heil, Redakteurin TZ-Lokalredaktion (she)

Bei einer Projektwoche reingeschnuppert und nie mehr von der TZ los gekommen: Das erste Mal betrat Stefanie Heil die Bad Homburger TZ-Redaktion als Schülerin, die zum Thema Medien arbeitete. Bei einem Praktikum 1995 in jener Lokalredaktion fand die am 6. März 1975 in Frankfurt Geborene und in ... mehr

clearing

Taunus Zeitung

Anke Hillebrecht, Redakteurin TZ-Lokalredaktion (ahi)

Anke Hillebrecht wurde 1968 in Frankfurt am Main geboren. Nach dem Abitur 1987 am altsprachlichen Lessing-Gymnasium und einer kaufmännischen Ausbildung bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zog es sie zu den „40 shades of green“. In Irland war sie von Sprache, Menschen und Musik so ... mehr

clearing
J

Taunus Zeitung

Martina Jensong, Redakteurin TZ-Lokalredaktion (mj)

kam auf Umwegen, die durch eine Buchhandlung und eine Hotelrezeption führten, zum Journalismus. 1991 begann sie bei der Taunus Zeitung als freie Mitarbeiterin über lokale Ereignisse in Oberursel, wo sie auch ihr Abitur gemacht hatte, zu berichten. Kurze Zeit später nahm die gebürtige ... mehr

clearing

Taunus Zeitung

Stefan Jung, Redakteur TZ-Lokalredaktion (sj)

ist Redakteur bei der Taunus Zeitung. Geboren in Mainz, wuchs er zunächst auf der so genannten "eebsch Seit" nahe Wiesbaden auf. Für einen echten "Meenzer" ein Makel, den er nach seinem Abitur umgehend zu beheben versuchte, indem er sein Studium (Deutsch und Geschichte auf ... mehr

clearing
K

Taunus Zeitung

Matthias Kliem, Leiter TZ-Lokalredaktion (mak)

geboren am 23. November 1961 in Bad Homburg, aufgewachsen im schmucken Taunusstädtchen Oberursel.

Nach seinem Abitur (1981) kam die Zivi-Zeit im Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Während seines Studiums zum Diplom-Sportwissenschaftler an der Frankfurter Universität ... mehr

clearing

Taunus Zeitung

Marc Kolbe, Redakteur TZ-Lokalredaktion (col)

Nein, der kleine Marc Kolbe wollte nicht von Anfang an rasender Reporter werden. Flugkapitän oder Fußball-Star, das war schon eher nach seinem Geschmack. Die Uneinsichtigkeit eines Bundestrainers Berti Vogts verhinderten das eine und eine latente Mathe-Schwäche das andere. mehr

clearing

Taunus Zeitung

Harald Konopatzki, Redakteur TZ-Lokalredaktion (hko)

Schon in der Schulzeit war der Wunsch, sich später einmal als Journalist oder Autor zu betätigen, bei Harald Konopatzki sehr ausgeprägt. Das Berufsziel stand schon fest, als zahlreiche Warnungen vor dem „Haifischbecken“ Journalismus Zweifel in dem gebürtigen Bad Homburger weckten. mehr

clearing
M

Taunus Zeitung

Sabine Münstermann, Redakteurin TZ-Lokalredaktion (sbm)

wollte Journalistin werden, seit sie das Abc beherrschte. Nach dem Abitur in Baden-Baden ging die am 24. Februar 1972 in Malsch geborene Tochter eines französischen Küchenmeisters und einer deutschen Hotelfachfrau für ein Jahr als Au-pair nach Barcelona. Danach studierte sie an der ... mehr

clearing
P

Taunus Zeitung

Christiane Paiement-Gensrich, Redakteurin TZ-Lokalredaktion (cg)

kam am 18. November 1965 in Bad Homburg auf die Welt und machte dort 1984 auf der Humboldtschule das Abitur. Sie studierte Betriebswirtschaft, sowie deutsche, französische und italienische Literatur an den Universitäten Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Paris, Lyon und Pisa. mehr

clearing

Taunus Zeitung

Anja Petter, Redakteurin TZ-Lokalredaktion (pet)

wollte eigentlich Lehrerin werden. Doch als sie 1985 ihr Abitur am Goethe-Gymnasium in Wetzlar abgelegt hatte, waren die Zeiten angesichts der Lehrerschwemme für Pädagogen alles andere als rosig. Also studierte sie Germanistik und Politik nicht auf Lehramt, sondern machte an der ... mehr

clearing
R

Taunus Zeitung

Thorsten Remsperger, Redakteur (rem)

kommt 1977 in Wiesbaden auf die Welt und schreit seiner Mutter ins Ohr, dass er Journalist werden möchte. Erste spezifische Erfahrungen sammelt er 1993 als Praktikant des Höchster Kreisblattes in Hofheim unter Ferdi Kowarik in der Regionalsportredaktion. Es folgen 15 Jahre mit dem beruflichen ... mehr

clearing
S

Taunus Zeitung

Boris Schöppner, Redakteur TZ-Lokalredaktion (öp)

Jahrgang 1968, Diplompolitologe, ist seit dem Jahr 2000 Redakteur im Haus. Von 2000 bis Ende 2002 war Schöppner beim Höchster Kreisblatt für Flörsheim zuständig, dann wechselte er in die Höchster Redaktion. Seit Mai 2011 ist er bei der Taunus Zeitung und dort für Kronberg zuständig.

... mehr

clearing

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse