Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer

No hate: Kommentarregeln: Die Netiquette der FNP

Frankfurt. 

Wir möchten, dass sich in den Communities von Frankfurter Neue Presse, der Taunus Zeitung, der Nassauischen Neuen Presse, des Kreisblatts, der Bad Vilbeler Neuen Presse, der Neu Isenburger Neuen Presse und des Rüsselsheimer Echos jeder wohl fühlt. 

Wir wollen in den Austausch mit Euch treten, diskutieren und kritisieren. Gute Diskussionen entstehen aber nur, wenn sich alle höflich und respektvoll begegnen. Deshalb gelten in unseren Communities auf den Homepages und auf Facebook einige Regeln.

 

Die wichtigsten Regeln:

  • Bitte diskutiert sachlich. Beleidigungen dulden wir nicht
  • Wir haften nicht für externe Links, wir entscheiden, ob wir löschen.
  • Keine anonymen Posts

 

Wir dulden in unseren Communities keine persönlichen Angriffe gegen Einzelne oder soziale Gruppen. Wir tolerieren keine Beleidigungen und Diskriminierungen gegen andere aufgrund von Religion, Nationalität, sexueller Orientierung, Weltanschauung, Alter oder Geschlecht. Auch gesetzeswidrige Posts , Beiträge oder Kommentare dulden wir nicht.

Die Onlineredaktion schreitet ein, wenn solche Inhalte auftauchen. Wir behalten uns vor, Inhalte, die gegen diese Netiquette verstoßen, zu löschen. Bei Nutzern, die sich trotz Hinweisen und Warnungen nicht an unsere Netiquette halten, behalten wir uns vor , diese Nutzer auf unseren Seiten und Facebook-Auftritten zu sperren.

Strafrechtlich relevante Äußerungen bringen wir zur Anzeige. Dies gilt insbesondere für rassistische und volksverhetzende Äußerungen und Aufrufe zur Gewalt gegen andere.

Die Onlineredaktion haftet grundsätzlich nicht für externe Links zu anderen Webseiten. Wir behalten uns vor, Verlinkungen zu löschen, sollten diese Werbung sein, zu unzulässigen Seiten führen oder Kampagnen dienen.

Die Veröffentlichung von persönlichen und personenbezogenen Daten wie Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adressen sind grundsätzlich nicht erlaubt.

Wir freuen uns auf einen lebhaften Austausch mit Euch. 

Die Redaktion von FNP.de und den Regionalausgaben

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse