Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Frankfurt am Main 28°C

Drei Jung-Unternehmer erhalten Gründerpreis

Frankfurt. 

Drei junge Unternehmensgründer sind von der Frankfurt University of Applied Sciences, ehemals Fachhochschule, im Rahmen eines Gründerwettbewerbes „Unsere Besten 2015“ ausgezeichnet worden. Den ersten Preis erhielt Philipp Silbernagel (24) aus Oberursel für seine Online-Plattform, die auf verschiedene Berufsauswahlverfahren vorbereitet. Silbernagel erstellt mit seinem Unternehmen Übungsseiten für Auswahlverfahren, etwa von Assessmentcentern, für die es momentan noch keine Trainingsmöglichkeiten im Internet gibt.

Der zweite Platz ging an Lukas Schmidt (23) aus Darmstadt. Der 23-Jährige ist bei „Alboline“, einem Label für nachhaltige Mode, für Marketing und für die Suchmaschinenoptimierung zuständig. „Alboline“ hat sich der Herstellung und der Lieferung ökologisch nachhaltiger Mode verschrieben.

Den dritten Preis erhielt Dimitri Jedik für seine IT-Dienstleistungsfirma „YanJe Technologies“ zusammen mit seinem Partner Illarion Yangurazov. Der 31-jährige Jedik ist für das Management zuständig. Das Unternehmen sitzt in Isernhagen bei Hannover und hat zum Ziel, verschiedene Geräte und Sensoren über einen selbstentwickelten Programmkern zu einem intelligenten und kooperierenden System im Bereich Industrie 4.0 zusammenzufügen.

(red)
Zur Startseite Mehr aus Frankfurt

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse