Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 15°C

Abwasserleck im Chemie-Trakt: Feuerwehr-Einsatz an der Paul-Ehrlich-Schule

Wegen einer beschädigten Abwasserleitung im Chemie-Trakt war die Feuerwehr am Freitagvormittag an der Paul-Ehrlich-Schule in Höchst im Einsatz.
Foto: dpa Foto: Carsten Rehder (dpa) Foto: dpa
Im Chemietrakt der Paul-Ehrlich-Berufsschule in Höchst ist es am Freitagmorgen zu einem Leck an einer Abwasserleitung gekommen.
Wie Feuerwehrsprecher Andreas Mohn auf Nachfrage bestätigt, ging der Notruf um 9.11 Uhr bei der Einsatzstelle ein. Die Einsatzkräfte waren binnen Minuten vor Ort. Viele Schüler waren zu diesem Zeitpunkt vor der Schule. Das Gebäude wurde aber nicht - wie zunächst fälschlicherweise berichtet - geräumt.

Nach einer guten Dreiviertelstunde - gegen 10 Uhr - gab die Feuerwehr Entwarnung: Das Leck war geflickt, es bestand keine Gefahr mehr. Der Unterricht konnte fortgesetzt werden.

Die Paul-Ehrlich-Schule gilt seit langem als baufällig.

cb
Zur Startseite Mehr aus Frankfurt

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse