Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 10°C

Profis und Freizeitsportler messen sich: Frankfurter City-Triathlon: Top-Stars versprechen Spannung

Von Die Strecke des Frankfurter CityTriathlons gilt als flach und schnell: Ideal für ein sportliches Spektakel. Am Sonntag ist es soweit. Die Profis sind bereit alles zu geben.
Wer schon läuft, hat es beim Triathlon bald geschafft. Wer schon läuft, hat es beim Triathlon bald geschafft.
Frankfurt. 

Zum achten Mal findet morgen in Frankfurt wieder der City-Triathlon statt. Zum ersten Mal werden sich die Sportler dabei auch auf der Mitteldistanz messen. Nachdem die Veranstalter des Triathlons in Wiesbaden vergangenes Jahres bekannt gaben, in diesem Jahr kein Rennen zu starten, beschloss die Frankfurter Veranstalterin Annette Gasper, auch die Strecke mit zwei Kilometer Schwimmen, 80 Kilometer Radfahren und 20 Kilometer Laufen nach Frankfurt zu holen.

2400 Starter

„Das ist eine ganz wichtige Erweiterung für die Sportstadt Frankfurt“, freut sich auch der für Sport zuständige Stadtrat Markus Frank (CDU). Unter den mehr als 2400 Athleten, die morgen zunächst im Langener Waldsee schwimmen, dann nach Frankfurt Radfahren und anschließend in der Innenstadt laufen werden, sind zahlreiche Profis der Weltelite.

Beim Frankfurt City Triathlon  werden 2400 Teilnehmer mit großem Elan und Ehrgeiz am Langener Waldsee an den Start gehen.
Sport-Veranstaltung am 6. August Alles, was Ihr zum Frankfurt City Triathlon 2017 wissen ...

Vom Langener Waldsee zur Skyline: Am Sonntag, 6. August, geht der Frankfurt City Triathlon in die nächste Runde. Wir beantworten kompakt die wichtigsten Fragen: Wo kann ich die Athleten am besten anfeuern? Wo kann ich parken? Und wie kann ich noch mitmachen?

clearing

Lokalmatador wird, wie schon beim Ironman im Juli, der Darmstädter Patrick Lange sein. Er zählt zu den Weltstars dieses Sports, wurde im vergangenen Jahr Dritter bei der Weltmeisterschaft der Langdistanz auf Hawaii und kommt auch an diesem Wochenende mit klaren Ansprüchen nach Frankfurt: „Ich will das Rennen gewinnen und gehe es sehr offensiv an“, betont er. Der Profi erwartet ein knappes Rennen: „Ich würde mich nahe am Ziel positionieren“, gibt er den Zuschauern einen Tipp.

„Action in der Stadt“

Auch sein Kollege Jan Raphael tippt, dass die Entscheidung frühstens ein bis zwei Kilometer vor dem Ziel fallen wird. Der Hannoveraner hat das Motto: „Einmal im Jahr muss ein Rennen in Frankfurt einfach sein.“ Da er in diesem Jahr beim Ironman fehlte, freut er sich nun auf den kürzeren City-Triathlon. „Hier ist Action in der Stadt“, zeigt er sich begeistert von der Atmosphäre am Streckenrand.

Ein sportliches Volksfest für Jedermann

Rund um das Triathlon-Rennen wird es ein buntes Rahmenprogramm geben. Bereits seit gestern läuft auf der Hauptwache die Triathlon-Messe mit zahlreichen Ausstellern.

clearing
Zur Startseite Mehr aus Frankfurt

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse