E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Frankfurt am Main 27°C

Kinderladen feiert runden Geburtstag

Den Auftakt im diesjährigen Reigen der 20-Jahr-Feiern im BVZ-Verbund macht der PEIG Kinder- und Schülerladen in Ginnheim: Am Samstag, 12. Mai, gibt es von 14.
Mit der Line-Dance-Gruppe vom Kindergarten wurde 2007 der 15. Geburtstag von PEIG gefeiert. Mit der Line-Dance-Gruppe vom Kindergarten wurde 2007 der 15. Geburtstag von PEIG gefeiert.
Ginnheim. 

Den Auftakt im diesjährigen Reigen der 20-Jahr-Feiern im BVZ-Verbund macht der PEIG Kinder- und Schülerladen in Ginnheim: Am Samstag, 12. Mai, gibt es von 14.30 bis 21 Uhr ein Straßenfest in der Woogstraße, in der die PEIG beheimatet ist. Zum Festprogramm gehören Aufführungen der Kinder, eine Zaubershow, ein Kasperle-Theater, eine Präsentation der Feuerwehr, und natürlich Speis und Trank nach Herzenslust.

PEIG steht für Private Elterninitiative Ginnheim und war eine Initiative von Eltern, deren Kinder damals keinen Kindergartenplatz erhalten hatten. Im Mai 1992 nahm die PEIG in einer ehemaligen Metzgerei in der Ginnheimer Mühlgasse mit 30 Kindern den Betrieb auf. Mit dem Umzug im Jahre 1999 in die heutigen Räume in der Woogstraße konnte das Angebot auf 40 Plätze erweitert werden. Träger der PEIG war von Anfang an der Verein zur Unterstützung berufstätiger Eltern.

Mehr als 150 Kitas sind mittlerweile im Kita-Verbund des BVZ Beratungs- und Verwaltungszentrums gebündelt. Das bedeutet, dass auch in diesem Jahr mehrere Kitas im BVZ-Verbund ihr 20-jähriges Bestehenbegehen: Die Hinterhof-Tiger in Unterliederbach werden beispielsweise ihr 20-jähriges am 30. Juni feiern.

Weitere Informationen zur PEIG erteilt die Leiterin Doris Peck unter der Telefonnummer (069) 511120 oder per E-Mail an peig@bvz-frankfurt.de

Zur Startseite Mehr aus Frankfurt

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2018 Frankfurter Neue Presse