Unwetter in ganz Hessen: Schwere Gewitter über Frankfurt - Straßen unter Wasser
In ganz Hessen kommt es zu sintflutartigen Regenschauern. Auch über Frankfurt haben sich schwere Gewitterwolken zusammengebraut. Bei dem einsetzenden Starkregen wurden einige Straßen überflutet.



Regen und Hagel haben auch im übrigen Hessen vielen Menschen den Samstag vermiest. Am Nachmittag kam es zunächst vor allem in Nord- und Osthessen zu teils unwetterartigen Niederschlägen, wie die Polizeidienststellen berichteten. Im Kreis Waldeck-Frankenberg habe die Bundesstraße 236 bei Battenberg für rund anderthalb Stunden unter Wasser gestanden, sagte ein Polizeisprecher in Kassel.
Erdrutsch in Osthessen
Auch in Osthessen habe es «ordentlich» geregnet. Auf der Autobahn 7 kam es zwischen Hünfeld und Niederaula zu einem Unfall wegen Aquaplanings, es blieb jedoch bei Blechschäden. Schweres Gerät musste die Feuerwehr auf der Bundesstraße 454 bei Kirchheim einsetzen, wo sich von einem Hang Geröll gelöst hatte und die Straße bedeckte. Unwetterwarnungen gab der Deutsche Wetterdienst (DWD) auch für Mittelhessen aus.[ Testen Sie jetzt hier das digitale Abo der FNP und ihrer Regionalausgaben für nur 6,70 €. ]