Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Frankfurt am Main 36°C

Anstoßen auf den fünften Geburtstag

Erhard Priewe (links) und Wolfgang Kaus Foto: Bernd Kammerer (Presse- und Wirtschaftsdienst) Erhard Priewe (links) und Wolfgang Kaus
Frankfurt. 

Gerade noch war er am Bodensee und stattete Edelfeder Jutta W. Thomasius einen Besuch ab. Gestern schaute Frankfurts Kultregisseur Wolfgang Kaus bei Blumenunternehmer Erhard Priewe vorbei.

„Wir feiern heute fünfjähriges Bestehen hier in der Meisengasse“, sagt Priewe, der einst den Frühlingsball im Palmengarten Gesellschaftshaus mitorganisierte. „Es sollte eigentlich ein Straßenfest werden, aber das wäre mir zu viel Aufwand gewesen“, erzählt der Geschäftsmann.

Trotzdem oder gerade deshalb feierte die ganze Gasse mit. Da fühlt sich auch Wolfgang Kaus wohl. „Im vergangenen Jahr ging es mir um diese Zeit wesentlich schlechter“, so Kaus, der 2016 einige Zeit im Krankenhaus verbrachte. „Mir geht es wieder sehr gut. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich Jutta nicht besuchen und vier Tage bei ihr sein können“, so der 81-Jährige, den eine enge Freundschaft mit der 94-Jährigen verbindet, die einst Fachfrau für die bunten Themen unserer Zeitung war. Nun feierte sie vor kurzem Geburtstag und beging ihr Wiegenfest mit Wolfgang Kaus.

(es)
Zur Startseite Mehr aus Stadtgeflüster

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse