Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige LS Lederservice Sie suchen einen Spezialisten aus Rhein-Main? Frankfurt am Main 24°C

Bierbotschafter treffen Apfelweinkönigin

Lars Niedereichholz (r.) und Ande Werner mit Bianca I. Foto: Bernd Kammerer (.) Lars Niedereichholz (r.) und Ande Werner mit Bianca I.

Ei, was ist denn da los? Warum küssen die zwei Bier-Botschafter Ande Werner und Lars Niedereichholz von der Comedy-Gruppe „Mundstuhl“ die amtierende Apfelweinkönigin Bianca Eisenblatt ?

Da mag so mancher denken: Das geht doch gar nicht. Das Frankfurter und das deutsche Nationalgetränk – Apfelwein und Bier. Jedes hat natürlich seinen festen Platz im Herzen der Frankfurter. Aber sie zusammen in einem Glas zu mischen und dann auch noch zu trinken? Unvorstellbar.

Kaum zu glauben, aber wahr: Ande Werner weiß schon, wie es schmecken könnte. Natürlich kostete er davon nicht auf hessischem Grund und Boden, sondern dafür musste er in ein Flugzeug steigen und weit weg fliegen – in ein Land, das mit Europa nichts mehr zu tun haben möchte. Und wo die Ess- und Trinkgewohnheiten sowieso ganz andere sind als hierzlande.

„Ich habe das schon mehrfach probiert“, gesteht er. „Ich habe nämlich Kumpels in England, die das machen. Das nennt sich dort ,Snakebite’.“ Fragt sich nur, was das für Freunde sind. Leicht sei es ihm jedenfalls nicht gefallen, Apfel und Pils zu mischen. „Ich fand es hart“, so Werner. Aber abgeneigt gezeigt habe er sich auf der anderen Seite auch nicht.

Ob es nun auch hier bald eine solche Getränkemischung geben wird? Man weiß es noch nicht.

(es)
Zur Startseite Mehr aus Stadtgeflüster

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse