Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen

Bäppi La Belle: Rumkugeln zum Rumkugeln für Lisbet

Thomas Bäppler-Wolf, alias Bäppi La Belle, alias Lisbet von Windsor präsentiert seine Pralinenkollektion. Foto: Bernd Kammerer (.) Thomas Bäppler-Wolf, alias Bäppi La Belle, alias Lisbet von Windsor präsentiert seine Pralinenkollektion.
Frankfurt. 

God save the Praline! Von nun an hat Bäppi La Belle alias Lisbet von Windsor immer etwas Süßes zum „Rumkugeln“ in der Handtasche. Vor einigen Tagen präsentierte der Tausendsassa Bäppler-Wolf im Café ConditCouture am Römer seine eigene Pralinenkollektion, die er mit Konditorenmeister Jesco Mann und Johanna Höhl , Frankfurts Königin des Apfelweins, in den vergangenen Wochen ausgetüftelt hat. „Lisbets Kronjuwelen“, heißt eine Trüffelsorte mit Apfelwein aus dem Milleniums-Jahrgang. Dem schneeweißen Malteserhündchen „Ramses“, dem Maskottchen des Travestiekünstlers, ist eine weiße Likör-Praline gewidmet. „Köstlichkeiten, die selbst die Queen gern einmal vernascht“, wirbt die Hoheit mit gewohnt pikanter Doppeldeutigkeit. In allen drei Sorten enthalten sind Alkohol und eine „leichte Buttercreme“, was jeder Kenner als Kalorienbombe entlarvt. Dabei ist der Künstler selbst gerade auf Diät, „drei Kilo in vier Wochen habe ich schon abgenommen, es sollen noch viel mehr werden“, verrät er und beißt in eine Trüffel. Wie viele er davon am Tag essen könnte, ohne zuzunehmen, habe er genau im Blick. Zum Weihnachtsmarkt soll es noch eine Variante mit Glühwein geben, die ebenfalls in der Konditorei im Haus Wertheim angeboten wird. Fürstlich nimmt sich der Preis für die Trüffel aus, 100 Gramm fordern 6,80 Euro aus dem Säckel des Naschvolkes. Aber dafür bekommt man schließlich die Queen zum Anbeißen.

( fai)
Zur Startseite Mehr aus Stadtgeflüster

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2016 Frankfurter Neue Presse