Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen

Beliebter Treffpunkt in der Mittagspause: Guten Apettit auf dem Kaisermarkt

Direkt gegenüber des Frankfurter Hauptbahnhofes befindet sich der Kaisermarkt. Er dient vielen Arbeitern aus den umliegenden Büros als Anlaufsstelle in der Mittagspause.
Zweimal wöchentlich findet der Kaisermarkt auf der Kaiserstraße in Frankfurt statt.
Foto: Stefanie Fink Zweimal wöchentlich findet der Kaisermarkt auf der Kaiserstraße in Frankfurt statt. Foto: Stefanie Fink
Frankfurt.  Die Qual der Wahl hat man auf dem Kaisermarkt direkt vor dem Frankfurter Hauptbahnhof. Der Wochenmarkt ist kein klassischer Markt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, sondern besteht größtenteils aus Essensständen. Die Kunden kommen zu 95 % aus den umliegenden Büros und Banken und decken sich auf dem Markt mit Frühstück und Mittagessen ein. Oder sie kommen in ihrer Mittagspause, um gemütlich ein Glas Wein zu trinken. Da der Markt direkt vor dem Hauptbahnhof seinen Platz hat, sieht man hier aber auch Touristen und sonstiges bunt gemischtes Frankfurter Volk. Im Laufe der Jahre ist der Markt zwar nicht größer geworden, hat sich aber dennoch etabliert und erheblich an Kundschaft gewonnen. Zu kaufen gibt es vor allem regionale Produkte, wie Wildspezialitäten, grüne Soße, Zwiebelkuchen und frische Backwaren.

Den Wochenmarkt in der Kaiserstraße gibt es bereits seit 1999 und weil er in den letzten Jahren so großen Zuspruch gefunden hat, findet er an zwei Wochentagen statt, nämlich Dienstag und Donnerstag.
Bilderstrecke Guten Appetit auf dem Kaisermarkt Frankfurt
Zweimal wöchentlich findet der Kaisermarkt auf der Kaiserstraße in Frankfurt statt. Alle Fotos: Stefanie FinkDer Markt besteht größtenteils aus Essensständen, doch auch einige Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden.Die Kundschaft besteht aus vielen Büroangestellten und Laufkundschaft vom Hauptbahnhof und der Messe.


Alle Frankfurter Wochenmärkte in einer Google-Map:

Neuer Markt, Bruchfeldstrasse, Niederrad

Foto:
Martin Weis
Am Kasimir 4
35398 Giessen
Kto. 260005959 Sparkasse Giessen BLZ 513.500.25

Veroeffentlichung nur gegen Honorar plus 7% UsSt.
Digitale Aufnahme, bitte archivieren
Orte, Zeiten und eine Google-Map Wochenmärkte in Frankfurt

Gestern noch auf dem Acker, heute schon frisch auf dem Markt: 19 Wochenmärkte werden regelmäßig in Frankfurt veranstaltet, FNP.de hat die wichtigsten Daten dazu für Sie zusammengetragen.

clearing

 
Zur Startseite Mehr aus Wochenmärkte in Frankfurt

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2016 Frankfurter Neue Presse