Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen

Der Wochenmarkt Sachsenhausen: Willkomen im Schlaraffenland

Der Wochenmarkt direkt am Südbahnhof erinnert an ein buntes Schlaraffenland voll bunter Stände mit nationalen und internationalen Produkten.
Frisches Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt in Frankfurt-Sachsenhausen. Frisches Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt in Frankfurt-Sachsenhausen.
Frankfurt.  Der Wochenmarkt Sachsenhausen ist nicht zu übersehen, wenn man am Frankfurter Südbahnhof aussteigt. Der kleine, aber sehr gemütliche Markt ist trotz gutem Zulauf sehr ruhig und es herrscht eine stressfreie Stimmung. Die bunten Stände vermitteln das Gefühl eines Schlaraffenlandes und von überall her lockt der Duft der frischen Waren. Die Menschen sitzen mitten auf dem Markt in der Sonne und genießen ein Glas Wein und die Händler besuchen sich gegenseitig an ihren Ständen. Die Vielfalt der Händler und die speziellen Waren jedes Verkäufers verhindern ein Konkurrenzdenken und haben über die Jahre ein fast familiäres Verhältnis geschaffen. Neben vielen Produkten aus ländlichen Gegenden gibt es auch vereinzelt internationale Stände, beispielweise mit ausländischem Obst und Gemüse.
 
Der Markt findet jeden Dienstag und Freitag statt, wobei teilweise die Stände je nach Wochentag variieren. Die Kundschaft des Wochenmarktes setzt sich aus Pendlern und Stammkunden zusammen. So hat sich der Markt seit seinem Beginn im Jahre 1985  vor allem durch sein ausgewogenes Angebot und die hohe Qualität der Waren mittlerweile gut etabliert. Zu finden ist der Markt direkt am Frankfurter Südbahnhof am Diesterwegplatz 50.
Bilderstrecke Willkommen im Schlaraffenland: Wochenmarkt Sachsenhausen
Der kleine, aber gemütliche Wochenmarkt Sachsenhausen findet zweimal wöchentlich statt. Alle Fotos: Stefanie FinkDie gesellige Stimmung und bunten Stände vermitteln das Gefühl eines Schlaraffenlandes.Die gute Qualität und Vielfalt der Waren lockt wöchentlich viele Besucher an.


Alle Frankfurter Wochenmärkte in einer Google-Map:

Markttreiben auf der Berger Straße in Frankfurt-Bornheim. Foto: FNP
Orte, Zeiten und eine Google-Map Wochenmärkte in Frankfurt

Gestern noch auf dem Acker, heute schon frisch auf dem Markt: 19 Wochenmärkte werden regelmäßig in Frankfurt veranstaltet, FNP.de hat die wichtigsten Daten dazu für Sie zusammengetragen.

clearing
Zur Startseite Mehr aus Wochenmärkte in Frankfurt

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2016 Frankfurter Neue Presse