E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Frankfurt am Main 14°C

Der Mann in der zweiten Reihe

Nicht große und laute Worte, sondern seine Taten, uneigennützig und immer zur rechten Zeit, zeichnen den 68jährigen Günter Hering aus. Er steht am liebsten in der zweiten Reihe und packt an, wann und wo immer er gebraucht wird.

Nicht große und laute Worte, sondern seine Taten, uneigennützig und immer zur rechten Zeit, zeichnen den 68jährigen Günter Hering aus. Er steht am liebsten in der zweiten Reihe und packt an, wann und wo immer er gebraucht wird. Wenn in der Jahrtausendhalle gefeiert wird, räumt er den Saal aus und neu ein und nach der Veranstaltung das ganzen wieder retour. Als ehemaliger Maler sieht er nicht nur wo, wann, was angestrichen werden muss. Hering weiß auch wie es geht und das Wichtigste: Er tut es einfach für seinen Verein. Dem höchstgelegenen Sportverein im Taunus hält er seit über 40 Jahren die Treue. In jungen Jahren hat er für die SG Oberreifenberg (SGO) Fußball gespielt, sich dann viele Jahre beim Gewichtheben fit gehalten und viel Spaß beim Prellballspielen gehabt. Bis vor zwei Jahren ist er noch aktiv Rad gefahren. Sportlich tätig ist er inzwischen nicht mehr, aber in seinem ehrenamtlichem Einsatz für die SGO bleibt er unermüdlich. Nicht nur seine Verdienste als Platzwart und zweiter Vorsitzender sind für den Verein von unschätzbarem Wert. "Er ist der Arbeiter, der einfach immer dabei ist und mit gutem Beispiel vorangeht", verrät Vereinschefin Regina Nase.

Zur Startseite Mehr aus Hochtaunus

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere WerbungRSS

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen