Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 21°C

Hospizdienst sucht ehrenamtliche Helfer

Zwei Jahre nach der Gründung des ambulanten Hospizdienstes Friedrichsdorf stehen für Freitag, 20. März, 19.30 Uhr, die ersten Neuwahlen zum Vorstand an. Gebraucht werden noch Beisitzer.
Friedrichsdorf. 

Die vergangenen 24 Monate seien sehr arbeitsintensiv für den Friedrichsdorfer Hospizdienst gewesen, berichtet dessen Sprecherin Christine Doll. "Es wurde wichtige Aufbauarbeit geleistet." Die Vernetzung mit anderen Vereinen, Arbeitskreisen und Organisationen erforderte viel Präsenz. Kooperationen wurden mit verschiedenen Pflegediensten geschlossen. Geeignete Büroräume wurden gefunden.

Eine hauptamtliche Koordinatorin und eine Bürokraft ergänzen nunmehr die Arbeit der ehrenamtlichen Hospizhelfer. Diverse Veranstaltungen, an denen der Hospizdienst teilnahm, wie die Jobbörse im November 2010 und die Seniorenmesse im Frühjahr 2011, erforderten Vorbereitungen.

Die Mitgliederversammlung im Juni vergangenen Jahres wurde mit einem anregenden Vortrag eines hochkarätigen Referenten bereichert. Die jüngste öffentlichkeitswirksame Aktion: Die feierliche Übergabe des ersten vereinseigenen Fahrzeugs für die Koordinatorin am 5. November.

Basisarbeit

Die Weichen sind gestellt, die Basisarbeit ist geleistet – darauf lasse sich gut aufbauen, so Doll. Der Hospizdienst suche nun Menschen, die bereit seien, ehrenamtlich mitzuarbeiten. Und die dabei helfen möchten, den Hospizdienst weiterhin erfolgreich in die Zukunft zu führen: damit der Hospizdienst für die Menschen, für die er gegründet worden sei, einsatzfähig bleibe.

Informationen gibt es unter der Telefonnummer (0 61 72) 2 85 00 44 oder per E-Mail an info@hospizdienst-friedrichsdorf.de oder im Internet, www.hospizdienst-friedrichsdorf.de, der Hospizdienst Friedrichsdorf befindet sich in der Professor-Wagner-Straße 3. red

(red)
Zur Startseite Mehr aus Hochtaunus

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse