E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Frankfurt am Main 25°C

Besonderheiten herausstellen: Ein neues Logo für Mörfelden-Walldorf

Bei einem Ortstermin bei der Agentur CMF Advertising wurde dem Magistrat das neue Logo für Mörfelden-Walldorf präsentiert. Es soll zu einer modernen Außendarstellung der Stadt beitragen.
Die Verwaltungsmitarbeiter Claudia Rügner und Stephan Neubacher (rechts) freuen sich mit Erstem Stadtrat Burkhard Ziegler über das neue Logo der Stadt. Die Verwaltungsmitarbeiter Claudia Rügner und Stephan Neubacher (rechts) freuen sich mit Erstem Stadtrat Burkhard Ziegler über das neue Logo der Stadt.
Mörfelden-Walldorf. 

Prägnant, selbsterklärend, zeitgemäß und von weitem für den Betrachter erkennbar: So sollte ein modernes Logo sein. Nach Auffassung der politischen Entscheidungsträger in Mörfelden-Walldorf traf das jedoch für das bisherige Logo der Doppelstadt mit weißen Quadraten auf rotem Untergrund nicht mehr zu. Daher wird es jetzt durch ein neues ersetzt. „Das neue Logo erfüllt alle Kriterien an eine moderne Außendarstellung einer Kommune und hat einen hohen Wiedererkennungswert“, so Bürgermeister Heinz-Peter Becker (SPD).

„Natürlich mittendrin“

Zum neuen Logo gehört der Slogan „Mörfelden-Walldorf – natürlich mittendrin“, ein Wortspiel, das sowohl auf die geografisch günstige Lage der Stadt mitten im Rhein-Main-Gebiet als auch an die sie umgebende Natur erinnert. Die blaue Farbe soll die vielen Seen und Gewässer in Mörfelden-Walldorf symbolisieren. „Mit ,Natürlich mittendrin’ bleiben wir in den Themenfeldern, die das Leben in der Stadt berühren. Mörfelden-Walldorf lebt Vielfalt, bleibt bunt und lebendig“, sagt Bürger- und Ordnungsdezernent Steffen Seinsche (FDP).

Das neue Logo wurde von der Agentur CMF Advertising entwickelt, die sich der Stadt verbunden fühlt, da sie seit ihrer Gründung vor mehr als 35 Jahren hier ihren Sitz hat. Die Werbeagentur hat rund 100 Mitarbeiter und zählt viele national und international bedeutende Firmen aus verschiedenen Branchen zu ihren Kunden.

Dem Magistrat präsentierte die Agentur das neue Logo der Stadt bei einem Ortstermin am Donnerstag am Sitz der Firma im Gewerbegebiet Mörfelden-Ost. Die Elemente „Natur“, „Wasser“ und „Stadt“ sind im neuen Logo hervorgehoben. Diese stehen symbolisch für die Felder Sport und Naturverbundenheit, Entspannung und Erlebnis, Dynamik und Lebensfreude.

Zwei Wahrzeichen

Im Gegensatz zum alten Logo hat das neue mit dem Wasserturm in Mörfelden und der Waldenserkirche in Walldorf zwei Wahrzeichen der Doppelstadt integriert, die dem Betrachter ins Auge stechen und zur Identifikation der Bürger mit dem Logo beitragen sollen. „Das Logo ist eine Wort- und Bildmarke mit einem Slogan, der die Besonderheiten der Stadt prägnant wiedergibt“, freut sich Erster Stadtrat Burkhard Ziegler (Freie Wähler).

Nächste Woche soll auch die neue Homepage der Stadt online gehen, wo dann das neue Logo erscheinen wird. Von Montag, 13. August, an wird es auf allen Dokumenten und Druckerzeugnissen der Stadt durchgängig verwendet. In den nächsten Monaten wird das alte Logo nach und nach auch im Stadtbild durch das neue in einem fließenden Übergang möglichst kostengünstig ersetzt. Das Hauptamt und das Stadtmarketing haben seit Monaten an der praktischen Umsetzung des neuen Logos gearbeitet.

Zur Startseite Mehr aus Kreise Offenbach/Groß Gerau

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere WerbungRSS

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen