E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Frankfurt am Main 30°C

Klaus Jaburek folgen alle

Klaus Jaburek, der Chef von Follow Me, erklärte den Kindern die Aufgaben seiner Mitarbeiter, wie zum Beispiel Flugzeuge einweisen. Klaus Jaburek, der Chef von Follow Me, erklärte den Kindern die Aufgaben seiner Mitarbeiter, wie zum Beispiel Flugzeuge einweisen.

Am Frankfurter Flughafen war für die ZING-Reporter viel los. Klaus Jaburek (50) erzählte den Kindern der Klasse 3 a der Hans-Christian-Andersen Schule viele interessante Dinge. Er ist Leiter des Bereichs M.A.S.U./Follow-Me-Services, diese Abkürzung steht für Movement Area Supervision Unit (Bewegungsflächen Überwachungseinheit) und ist uns allen besser bekannt als Follow Me (Folge mir).

Klaus Jaburek arbeitet schon 25 Jahre bei der Fraport. Auch heute noch macht ihm die Arbeit viel Spaß. Seine spannendsten Erlebnisse sind immer wieder die Staatsbesuche wichtiger Personen aus aller Welt. Bevor Klaus Jaburek Follow-Me-Chef wurde, hat er eine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht. Zur Fraport kam er dank eines Freundes, der ihn auf die Idee brachte, sich dort zu bewerben, da Klaus Jaburek schon immer an Technik interessiert war.

Klaus Jaburek arbeitet von Montag bis Freitag jeweils acht Stunden und hat eine Pause von 30 Minuten am Tag. Am Wochenende muss er nicht arbeiten und hat deshalb genug Zeit für seine Familie. Es gibt insgesamt 77 Mitarbeiter, davon 8 Einsatzleiter, für die Klaus Jaburek verantwortlich ist.

Lucas Tamarez, Luca Scinardo, Wanja Med, Nina Kalliwoda, Leandro Kolkmann, Simran Kalhoon

Zur Startseite Mehr aus Kreise Offenbach/Groß Gerau

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere WerbungRSS

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen