Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen

Klein, aber fein

Der Verein hat zwar verhältnismäßig wenig Mitglieder, ist damit aber sehr zufrieden. Jetzt haben die Mitglieder einen neuen Präsidenten gewählt.
Die neue Präsidentin des Lions Clubs Eva-Maria Jacobs mit ihrem Vorgänger Burkhard Ziegler. 	Foto: Karlheinz Niess Die neue Präsidentin des Lions Clubs Eva-Maria Jacobs mit ihrem Vorgänger Burkhard Ziegler. Foto: Karlheinz Niess
Mörfelden-Walldorf. 

Sie verstehen sich als kleiner aber sehr effizienter Club, der hilft, wo er kann. Die Rede ist vom Lions Club Mörfelden-Walldorf. Mit gerade einmal 23 Mitgliedern ist er doch, im Vergleich zu anderen Vereinen, recht überschaubar.

„Wir wollen die in größeren Vereinen oft zu beobachtenden Diskussionen und Machtkämpfe vermeiden“, sagte der scheidende Präsident Burkhard Ziegler. Der Verein traf sich anlässlich der Neuwahl des Präsidenten. Dieses Amt übernimmt jetzt Eva-Maria Jacobs. Die Geschäftsführerin einer Trainingsagentur hat damit das Amt zum zweiten Mal inne.

Eine Besonderheit dieses weltweit agierenden Clubs ist, dass die Präsidenten normalerweise jährlich wechseln. Ziegler war eine Ausnahme. Er führte den Mörfelden-Walldorfer Club zwei Jahre. „Es ist für viele schwierig, neben dem Beruf diese Aufgabe zu übernahmen“, erklärte er. Jacobs ist aber zuversichtlich, diese Doppelbelastung in den Griff zu bekommen.

Zurzeit befindet sich die Sektion der Doppelstadt im Aufwind. „Wir haben bei den Mitgliederzahlen eine positive Tendenz“, sagte die neue Präsidentin.

Mitmachen kann jeder, der sich einbringen will und anderen Menschen helfen möchte. Dabei geht es nicht nur um finanzielle Unterstützung. „Wir kommen im Schnitt auf 18 000 Euro im Jahr, die wir verteilen können“, sagte Ziegler. Auch das Anpacken und Mitmachen sind wichtige Aspekte der Arbeit im Lions Club. So ist derzeit die Akquise für den Weihnachtskalender angesagt. Selbstverständlich wird eine Delegation des Lions Club Mörfelden- Walldorf auch beim Weihnachtsmarkt 2014 präsent sein. Zunächst wird der Club jedoch bei der Erlebnismesse der Doppelstadt im Oktober mit einem eigenen Stand vertreten sein.

Weitere Informationen zum Lions Club Mörfelden-Walldorf gibt es im Internet unter www.lionsclub-moerfelden-walldorf.de

Zur Startseite Mehr aus Kreise Offenbach/Groß Gerau

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2016 Frankfurter Neue Presse