E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Frankfurt am Main 30°C

Hausboot von Dirk Herz: Das Boot mit der schönen Aussicht

Der Anker am Bug ist nur noch Dekoration. Der Anker am Bug ist nur noch Dekoration.
Höchst/Nied. 

Wenn Kindheitsträume in Erfüllung gehen – schon seit seiner Kindheit wünschte sich Dirk Herz, einmal auf einem Hausboot zu leben. Er musste zwar eine lange Zeit warten, aber vor ziemlich genau einem Jahr ist dieser Kindheitstraum für ihn endlich in Erfüllung gegangen.

Die endgültige Entscheidung, auf ein Hausboot umzuziehen, traf er allerdings eher spontan – erst vier Wochen vor dem Umzug, als er sich als Mieter bewarb.

Noch heute freut er sich darüber, dass er sich damals gegen die anderen Interessenten durchsetzen konnte. Das Hausboot wurde nämlich vermietet, und da gab es eine ganze Menge Bewerber für dieses ungewöhnliche Objekt.

Der 47-Jährige genießt besonders die direkte Nähe zur Natur und die wunderschöne Aussicht, die er von seinem Hausboot hat. Zum einen hat er das Wasser um sich herum. Zum anderen blickt er auf die Wörthspitze, ein Naherholungsgebiet. Zudem kann er vom Hausboot aus die imposanten Fassaden einiger Gebäude des alten Höchst sehen. „Ich habe keinen Garten und keine Haustiere, aber die brauche ich eigentlich auch nicht“, erklärt er und zeigt aus dem Fenster Richtung Wörthspitze, wo gerade eine Entenfamilie vorbeischwimmt. Das sind gewissermaßen seine Haustiere.

Danial Anjum, Sherry- Ann Edunyah, Soufian Saadane, Felix Schmitz, Koray Tulunay

Zur Startseite Mehr aus Main-Taunus

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere WerbungRSS

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen