E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Frankfurt am Main 32°C

Leute Aktuelle Nachrichten, Bilder und Videos aus der Gesellschaft

Sila Sahin-Radlinger freut sich über ihr Baby.
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden

Das Baby ist da! Moderatorin Sila Sahin ist zum ersten Mal Mutter geworden. Das Geschlecht ist schon bekannt, der Name noch ein Geheimnis. mehr

Unterwasser-Museum vor der Küste Floridas eröffnet

Die Skulptur „Anamorphous-Octopus” von Allison Wickey hängt an dem Kran eines Spezialschiffes und wird versenkt.

Pensacola. Einmal richtig abtauchen: Etwa zwei Kilometer vor der Küste Floridas wurde im Golf von Mexiko eine Ausstellung der besonderen Art installiert. Der Eintritt ist frei, sieben Skulpturen, die teils an die Seefahrt erinnern, sind zu sehen. mehr

clearing

Die Technik gießt und der Mensch genießt

Was alles möglich ist: mit einer App die Bewässerung des Gartens steuern.

Würzburg. Smartphone statt Gießkanne? Die digitale Technik hält in vielen Gärten Einzug. Der Rasensprenger schaut online nach dem Wetter, der Rasenmäher wird via App aktiviert und selbst die Düngung wird der Technik überlassen. Aber was hat das noch mit Gärtnern zu tun? mehr

clearing

Jürgen Prochnow ist eifersüchtig auf die Jugend

Der Schauspieler Jürgen Prochnow.

Berlin. Mag er auch manchmal junge Leute um ihre Fitness beneiden, sein eigenes Leben möchte der Schauspieler nicht noch einmal leben wollen. Seine Erfolge gründeten nämlich auf „harte Arbeit, die mit viel Disziplin verbunden war”, sagt er. mehr

clearing

Bildergalerien

Tom Jones liegt im Krankenhaus

Sir Tom Jones ist krank - aber schon wieder auf dem Weg der Besserung.

London. Sorge um den britischen Popsänger Tom Jones: Der 78-Jährige muss wegen gesundheitlicher Probleme mehrere Auftritte absagen. mehr

clearing

Leute Jette Joop begleitet bei RTL II Existenzgründerinnen

Die Designerin Jette Joop bekommt eine Sendung bei RTL II.

Berlin. Gegen alle Widerstände: Die Modedesignerin will in einer fünfteiligen Reality-Doku Frauen begleiten, die ihre Jobs aufgeben, um sich selbständig zu machen. mehr

clearing

Thomas Gottschalk kam früher nicht in Münchner Clubs

Thomas Gottschalk hat sich noch nie wie eine graue Maus gekleidet.

München. Schon als junger Mann war der Kleidungsstil des Entertainers außergewöhnlich - was nicht jedem gefiel. Türsteher in München hätten ihn deshalb manchmal nicht reingelassen, erinnert er sich nun. mehr

clearing

Otto Waalkes: „Zwei Ehen sind zu wenig”

Otto Waalkes wartet noch auf die Richtige.

München. Seine Ehen haben nicht gehalten, aber die Hoffnung hat Otto Waalkes nicht aufgegeben. Er gibt sich Zeit bis zu seinem 105. Geburtstag. mehr

clearing
ANZEIGE
Der Mainova IRONMAN voller Energie! Heiß, heißer, Ironman – bis zu 28 Grad und strahlend blauer, wolkenloser Himmel begleiteten den Mainova IRONMAN 2018. Nicht das ganz ideale Wetter, denn Ausdauersportler haben es ja eigentlich lieber etwas kühler. Umso perfekter war das Erlebnis für zehntausende begeisterte Zuschauer und Supporter am Streckenrand. Und auch die Mainova-Teams trotzten erfolgreich der Hitze. mehr

Chris Hemsworth gibt Ehefrau eine schwungvolle Tanzstunde

Elsa Pataky und Chris Hemsworth haben Schwung.

Madrid. Auch im echten Leben mit Superkräften? In einem Instagram-Video wirbelt Schauspieler Chris Hemsworth seine Frau beim Tanz wild herum. mehr

clearing

Leute Musk entschuldigt sich bei Höhlentaucher

Elon Musk, Geschäftsführer von Tesla, hat sich entschuldigt.

Bangkok. Eine peinliche Sache. Jetzt hat sich Elon Musk für seine Attacken gegen einen der Retter im Höhlendrama entschuldigt. mehr

clearing
ANZEIGE
Auch die Letzten haben Support verdient! Der Mainova IRONMAN Frankfurt hat wieder die gesamte Region elektrisiert. „Der längste Tag des Jahres!“ - so lautete auch in diesem Jahr der Slogan. Dies galt nicht nur für die rund 3.000 Athleten, sondern auch für etwa 4.200 Volunteers, die das Rückgrat dieser Veranstaltung bilden. mehr

Sir David Attenborough hat Angst vor Ratten

Sir David Attenborough bei der Vorstellung seines Films "Natural Curiosities" 2015 in London.

Hamburg. Er hatte viele gefährliche Wildtiere vor der Kamera. Aber Angst hat Sir David Attenborough vor anderen Viechern. mehr

clearing

Iris Berben: Protest gegen AfD soll lauter werden

Die Schauspielerin Iris Berben bezieht klar Stellung gegen die AfD.

Berlin. Die Schauspielerin setzt ihre Prominenz ein, um gegen rechte Parteien zu werben, die die Gesellschaft zum Kippen bringen könnten. „Man muss etwas dagegensetzen”, sagt sie - und nicht nur Intellektuelle und Künstler seien gefragt. mehr

clearing

Sasha macht für sein erstes Kind den Führerschein

Sasha wird Vater.

Hamburg. Wer ein Kind hat, muss Autofahren können. Denkt sich der werdende Vater Sasha. mehr

clearing

Pierce Brosnan: MeToo-Bewegung ist wichtig

Schauspieler Pierce Brosnan 2017 in Los Angeles.

Hamburg. Starke Frauen haben ihn in seinem Leben begleitet. Sagt „Mamma Mia!”-Star Pierce Brosnan. mehr

clearing

Barack Obama friert in Südafrika

Mitten im Winter: Barack Obama bei seiner Rede in Johannesburg.

Johannesburg. Das kann passieren, wenn man von der sommerlichen Nordhalbkugel anreist: Barack Obama wurde kalt erwischt. mehr

clearing

Udo Lindenberg gratuliert Otto zum 70.

Udo Lindenberg und Otto Waalkes (l) 2016 in Hamburg.

Hamburg. „Otto ist ein Mann für heute, morgen und übermorgen.” Sagt sein Freund und Kollege Udo Lindenberg. mehr

clearing

Erfolg für Xavier Naidoo in Antisemitismus-Prozess

Naidoo darf nicht Antisemit genannt werden.

Regensburg. Bei einer öffentlichen Veranstaltung in Bayern bezeichnete eine Referentin den Sänger Xavier Naidoo als Antisemiten. Der Musiker geht dagegen juristisch vor - und bekommt Recht. mehr

clearing

Natalie Portman erinnert an Isaac Bashevis Singer

Natalie Portman 2016 beim Filmfestival in Venedig.

Berlin. Sie selbst ist Vegetarierin, und kämpft für die Rechte der Tiere. Oscarpreisträgerin Natalie Portman. mehr

clearing

Sternekoch Witzigmann kritisiert Lebensmittelverschwendung

Eckart Witzigmann wirbt für einen nachhaltigeren Umgang mit Lebensmitteln.

Düsseldorf/München. Dem Koch Eckart Witzigmann stößt der Umgang mit Lebensmittel in Europa übel auf. Besonders die Deutschen würden negativ herausstechen. mehr

clearing

Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder

Zu Besuch in Blantyre: Madonna hat mittlerweile vier Kinder aus Malawi adoptiert.

Blantyre. US-Popstar Madonna hat sich bei einem Besuch eines von ihr unterstützten Zentrums für Kinderchirurgie in Malawi „begeistert” über dessen Arbeit gezeigt. mehr

clearing

Elon Musk beschimpft Höhlentaucher

Elon Musk hat ein großes Ego.

Bangkok. Nach dem Ende des Höhlen-Dramas waren alle glücklich. Doch jetzt liefert sich der US-Milliardär Elon Musk einen üblen Streit mit dem Rettungsteam. Gibt es eine Fortsetzung vor Gericht? mehr

clearing

Palast veröffentlicht Tauffotos von Prinz Louis

Die britische Herzogin Kate mit Prinz Louis nach seiner Taufe im Garten des Clarence House.

London. Der kleine Prinz wurde am 9. Juli in der Kapelle des St. James's Palace in London getauft. Er kam am 23. April im Londoner St.-Mary's-Hospital auf die Welt und steht an fünfter Stelle der britischen Thronfolge. mehr

clearing

New York mit der Nase erkunden

Teilnehmer einer "Riech-Tour" schnüffeln an einem Haus in New York.

New York. Schweiß, Müll, Abgase: New York kann gerade im Sommer ganz schön stinken. Für Geruchsexpertin Kate McLean aber wird es dann erst richtig spannend. Sie veranstaltet „Riech-Touren” durch die Metropole - und erschnüffelt Überraschendes. mehr

clearing

Taylor Swift staunte nicht schlecht

Lustig: Taylor Swift fühlte sich wie das „dritte Rad am Wagen”.

Philadelphia. Zwei Fans von Taylor Swift überraschten die Sängerin. Sie wurde Zeugin eines Heiratsantrags. mehr

clearing

David Hasselhoff heiratet zum dritten Mal

US-Schauspieler David Hasselhoff und seine Freundin Hayley Roberts 2013 beim Filmfestival in Cannes.

Los Angeles. Er trägt seinen Ehering schon vor der Hochzeit: David Hasselhoff will es noch einmal wissen. mehr

clearing

Leute Léa Linster über Kalorien und Glück

Léa Linster sagt: „Eine Kalorie, die kein Glück produziert, ist sinnlos.”

Bad Vilbel. Die Sterneköchin aus Luxemburg spricht sich gegen Stress am Esstisch aus. Sich bei der Nahrungsaufnahme ständig zu mäßigen, sei sicher nicht gesund, sagt sie. mehr

clearing

Eine Kugel Wurst, bitte - Saarländer verkauft Lyoner-Eis

Uwe Hoffmann und seine Frau Elke Meyer-Hoffmann präsentieren neue Eissorten: Lyoner-Eis, Schwenker-Eis und Ur-Pils-Eis.

Saarbrücken. Eine reine Geschmackssache und nichts für Vegetarier: fleischfarbenes Eis mit Kräckern und Kräutern garniert. Ob sich die neuen salzigen Sorten auf Dauer durchsetzen? mehr

clearing

Tausende Frühaufsteher in München tanzen in den Tag

In der Frühe das Tanzbein schwingen: Der Kocherlball geht auf ein Treffen von Hausangestellten im 19. jahrhundert zurück.

München. Wer am Sonntagmorgen lange im Bett liegen will, hat schon verloren. Bereits um 6.00 Uhr beginnt in Münchens Englischem Garten eine traditionelle Tanzveranstaltung unter freiem Himmel. mehr

clearing

Kate und Meghan bezaubern Tennis-Fans in Wimbledon

Kate und Meghan scheinen sich gut zu verstehen.

London. Das Finale der Frauen wollten sich die beiden Herzoginnen im Wimbledon nicht entgehen lassen. Es ist der erste gemeinsame öffentlichen Auftritt von Kate und Meghan ohne ihre Männer. mehr

clearing

Otto Waalkes: „Ich habe nie angefangen, mich zu verstellen”

Der Komiker Otto Waalkes unterscheidet sich als Privatmensch kaum von seiner Bühnenfigur.

Augsburg. Die meisten Komiker erfinden eine Bühnenfigur. Otto Waalkes hat darauf verzichtet. Dass er sich nicht verstellen musste, verdankt der Ostfriese auch einer Entwicklung in den 70er Jahren. mehr

clearing

„Bauer sucht Frau”: Keno Veith sagt ab

Keno Veith hat einen Auftritt in der Sendung „Bauer sucht Frau” abgesagt, weil er authentisch bleiben will.

Osnabrück. Mit seinem Trecker-Video auf Facebook ist Keno Veith bekannt geworden. Mittlerweile bekommt er viele Einladungen, auch von der Sendung „Bauer sucht Frau”. Der Social-Media-Star hat jedoch abgesagt - aus einem triftigen Grund. mehr

clearing

„Die Chefin” bestimmt den Fernsehabend

Am Freitagabend konnte sich das ZDF mit einer Folge der Serie „Die Chefin” gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Berlin. Sie hat es wieder getan: Die Krimi-Reihe „Die Chefin” holte sich auch am gestrigen Freitag den Quotensieg. Eine Stunde später punktete das ZDF mit einer anderen Serie. mehr

clearing

Powerwolf stimmt sich vor Konzerten mit Wolfsheulen ein

Die Powerwolf-Gitarristen Matthew und Charles Greywolf und Sänger Attila Dorn (l-r) heulen vor jedem Konzert wie Wölfe.

Saarbrücken. Auch Musiker haben Rituale. Die deutsche Heavy Metal-Band Powerwolf heult zum Beispiel vor ihren Konzernten im Chor wie Wölfe. Davon hängt es sogar ab, ob der Auftritt gut oder schlecht wird. mehr

clearing

Ulrich Matthes redet mit Merkel über Theater-Stücke

Ulrich Matthes unterhält sich oft mit Kanzlerin Merkel über Theater.

Berlin. Ulrich Matthes unterhält sich oft mit Kanzlerin Merkel über Theater. Das schätzt der Schauspieler sehr. Mit einem anderen Politiker würde er sogar gerne ein Stück inszenieren. mehr

clearing

Amy Schumer witzelt über Baby-Gerüchte

Komikerin Amy Schumer hat Spaß.

Los Angeles. „Ich bin nicht schwanger”. Sagt Komikerin Amy Schumer. mehr

clearing

Stefan Mross lebt im Wohnmobil

Sängerin Anna-Carina Woitschack (l) und Trompeter Stefan Mross 2017 beim RTL-Spendenmarathon.

München. Frische Luft ist immer gut: Stefan Mross kann auf Hotelzimmer gut verzichten. mehr

clearing

Daniel Libeskind: Autos zerstören die Innenstädte

Der Architekt und Städteplaner Daniel Libeskind.

Osnabrück. Der US-Star-Architekt ist ein Gegner von privatem Autoverkehr in Städten. Er sagt: „Wenn wir uns vom Auto befreien, gewinnen wir insgesamt mehr Freiheit.” mehr

clearing

Die Kardashian-Formel: Mit Selfies zu Millionen

Kim Kardashian West (l) und ihre Schwester Kourtney haben Millionen gescheffelt.

Los Angeles. Fast unbemerkt haben die Kardashians und Jenners ein Vermögen angehäuft. Die Reality-Stars werden gern als oberflächlich abgetan, aber hinter Nacktfotos, Baby-Tratsch und Snapchat steckt geschicktes Marketing. Eine ist schon mit 20 Jahren auf dem Weg zur Milliardärin. mehr

clearing

Harald Glööckler nimmt sich nach Allergieschub Auszeit

Harald Glööckler braucht jetzt Zeit für sich selbst.

Berlin. Der Modemacher verordnet sich selbst eine berufliche Pause. Der Grund? Mit seiner Gesundheit steht es derzeit nicht zum Besten. mehr

clearing

Rainhard Fendrich: Privatsphäre kaufe ich mir mit Geld

Der österreichische Musiker Rainhard Fendrich spricht über Geld und Freiheit.

Berlin. Prominenz hat ihren Preis. Davon kann der österreichische Liedermacher ein Lied singen. mehr

clearing

Gorillaz-Sänger brach sich bei Bühnen-Sturz sieben Rippen

Die Gorillaz bei ihrem Auftritt in Roskilde: Frontmann Damon Albarn ist zum Bühnenrand geeilt.

Roskilde. Es war eine Schrecksekunde: Kurz vor Ende der Show fiel Del The Funky Homosapien von der Bühne. Jetzt wurde das ganze Ausmaß seiner Verletzungen bekannt. mehr

clearing

Leute Frühere Luxusvilla von Elizabeth Taylor steht zum Verkauf

Die ehemaligen Hausbewohner: Elizabeth Taylor und Michael Wilding.

Los Angeles. Die Villa war lange nicht mehr auf dem Markt, jetzt wird das ehemalige Anwesen von Liz Taylor verkauft. Der Blick über die Skyline von Los Angeles ist fantastisch, der Preis auch. mehr

clearing

Kylie Jenner wohl bald jüngste Self-Made-Milliardärin

Kylie Jenner hat mit 20 Jahren schon ein riesiges Vermögen angehäuft.

Los Angeles. Kylie Jenner steht kurz davor, Mark Zuckerberg den Rang abzulaufen. Ein paar Dollar fehlen aber noch, um die Milliardenmarke zu knacken. mehr

clearing

Längste Fingernägel der Welt sind abgeschnitten

Shridhar Chillal hat seine Fingernägel einem Museum vermacht.

New York. Wie lebt man mit Fingernägeln, die knapp zwei Meter lang sind? Sehr schwer. Nach 66 Jahren hat der Inder Shridhar Chillal jetzt eine Entscheidung getroffen. mehr

clearing

Leute Andenken von Sharon Tate werden versteigert

Sharon Tate wurde nur 26 Jahre alt. Foto: UPI

Los Angeles. Sharon Tate trug ein seidenes Brautkleid, als sie 1968 Roman Polanski heiratete. Dies wird neben vielen anderen Erinnerungsstücken jetzt versteigert. mehr

clearing

US-Rapperin Cardi B ist Mutter

Die schwangere Cardi B im Mai bei Met Gala 2018 in New York.

New York. Die angesagte Musikerin und ihr Mann Kiari Kendrell Cephus, besser bekannt als Offset von der Band Migos haben eine kleine Tochter bekommen. Sie soll Kulture heißen. mehr

clearing

Bar Refaeli: Hassliebe zu den sozialen Medien

Topmodel Bar Refaeli 2015 auf der Berliner Fashion Week.

Berlin. Ohne Instagram läuft bei Models gar nichts. Bar Refaeli bedauert dies ein bisschen. mehr

clearing

Hollywood-Bösewicht Benicio Del Toro ist gesetzestreu

Benicio Del Toro 2016 bei der Verleihung der 69. British Academy Film Awards.

München. Privat ist er ein ganz Lieber. Benicio Del Toro lässt es nur auf der Leinwand krachen. mehr

clearing

Abi mit acht: Laurent will am liebsten lernen

Der achtjährige Laurent Simons. Schon jetzt wird der belgisch-niederländische Junge mit einem IQ von 145 mit Einstein und Hawking verglichen.

Amsterdam. Ein Kind, das schon mit Einstein und Newton verglichen wird: Der achtjährige Laurent Simons hat gerade Abitur gemacht. Der belgisch-niederländische Junge weiß auch schon, was er nach dem Sommer studieren will. mehr

clearing

Cumberbatch führt durch Zen-Dokumentation

Benedict Cumberbatch verehrt den Zen-Meister Thich Nhat Hanh. Foto: Facundo Arrizabalaga

Los Angeles. Benedict Cumberbatch (40, „The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben”) will das Leben und die Lehren des Zen-Meisters Thich Nhat Hanh einem breiten Publikum nahe bringen. mehr

clearing

Stanley Tucci bleibt „Transformers” treu

Stanley Tucci hat in Deauville seine eigene Ehrenkabine bekommen. Foto: Etienne Laurent

Los Angeles/Deauville. Die Dreharbeiten für den fünften Teil der Blockbuster-Reihe „Transformers” haben bereits begonnen. Jetzt berichtet „Variety”, dass sich auch Stanley Tucci für „Transformers 5: The Last Knight” verpflichtet habe. mehr

clearing

Richard Gere auf Oscar-Kurs?

Um Richard Gere war es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden. Foto: Giorgio Onorati

Los Angeles. bdquo;Pretty Woman”-Star Richard Gere (67) hat nach vier Jahrzehnten vor der Kamera möglicherweise die Rolle seines Lebens gefunden. Nach Einschätzung des Internetportals „deadline.com” hat Gere mit dem Film „Norman: The Moderate Rise and Tragic ... mehr

clearing

Anne Hathaway will „Live Fast Die Hot” verfilmen

Anne Hathaway ist auf „Live Fast Die Hot” programmiert. Foto: Stephen Chernin

Los Angeles. Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway (33, „Les Misérables”) will die Hauptrolle und die Produktion der Buchverfilmung „Live Fast Die Hot” übernehmen. Wie das Branchenblatt „Variety” berichtet, hat sich das Studio Warner Bros. mehr

clearing

Richard Linklater will mit Cranston und Carell drehen

Richard Linklater 2014 auf der Berlinale. Foto: Daniel Naupold

Los Angeles. US-Regisseur Richard Linklater („Boyhood”, „Everybody Wants Some!!”) könnte mit Bryan Cranston, Steve Carell und Laurence Fishburne sein nächstes Filmprojekt verwirklichen. „Variety” zufolge verhandelt das Trio um Rollen in der geplanten ... mehr

clearing

Karen Gillan macht in „Jumanji”-Remake mit

Karen Gillan bei der Premiere von 'Cinderella' in Hollywood. Foto: Nina Prommer

Los Angeles. Die schottische Schauspielerin Karen Gillan (28, „Guardians of the Galaxy”, „The Big Short”) hat den Zuschlag für eine Rolle in dem geplanten Remake des Fantasy-Spektakels „Jumanji” bekommen. Wie das Kinoportal „Deadline.com” ... mehr

clearing

Julie Bowen wird zu Melissa McCarthys Leinwandgegnerin

Komikerin Julie Bowen ist bei „Life of the Party” mit dabei. Foto: Michael Nelson

Los Angeles. Hollywood-Komikerin Melissa McCarthy (46) will sich vor der Kamera mit ihrer Kollegin Julie Bowen (46, „Kill the Boss”) anlegen. In der Komödie „Life of the Party” soll Bowen, auch aus der TV-Serie „Modern Family” bekannt, die Widersacherin ... mehr

clearing

Emma Thompson verhandelt über „The Children Act”

Emma Tzhompson bei der Berlinale 2016. Foto: Georg Fischer

Los Angeles. Die britische Oscar-Preisträgerin Emma Thompson (57, „Sinn und Sinnlichkeit”, „Saving Mr. Banks”) könnte erstmals für ihren Landsmann Richard Eyre (73, „Iris”, „Tagebuch eines Skandals”) vor die Kamera treten. mehr

clearing

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere WerbungRSS

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen