Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Leute Aktuelle Nachrichten, Bilder und Videos aus der Gesellschaft

Deutschlands Bundestrainerin Steffi Jones. Foto: Thomas Eisenhuth
Steffi Jones wurde als Kind beim Klauen erwischt

Berlin. Die Trainerin der deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft hat als Siebenjährige eine Musikkassette mitgehen lassen. Die Ladenbesitzer hätten sie aber laufen lassen. Damals habe sie sich gesagt: nie wieder. mehr

„Kerngesund und stramm”: Weiße Tiger-Vierlinge in Österreich
Vier weiße Tigerbabys auf einen Streich. Foto: Herbert Pfarrhofer

St. Aegyd am Neuwalde. Seit ihrer Geburt vor Ende März haben die vier Geschwister schon kräftig zugelegt. Sie sehen sehr niedlich aus, werden aber bald schon gefährlich sein. mehr

clearing
„Essenz von Japan” - Ausstellung zur Teezeremonie
Die Japanerin Fuki Wanibe führt eine traditionellen Teezeremonie in Tokio vor. Foto: Lars Nicolaysen

Tokio. Sie gehört zu Japan wie Sumo oder Sushi: die traditionelle Teezeremonie. Eine Ausstellung in Tokio bietet dem Besucher einen faszinierenden Einblick in die alte Kunstform - die wieder auf wachsendes Interesse stößt. Ganz zur Freude der Regierung. mehr

clearing
Beyoncé gründet Förderprogramm für Studentinnen
Beyoncé vergibt Stipendien für Frauen. Foto: Justin Lane

Washington. Frauen haben immer noch schlechtere Bildungschancen als Männer. Popstar Beyoncé will das ändern. mehr

clearing

Bildergalerien

Serena Williams drückte auf den falschen Knopf
Serena Williams ist schwanger. Aber eigentlich sollten wir das gar nicht wissen. Foto: Dita Alangkara

New York. Eigentlich habe sie das Foto ihres Babybauchs nur auf dem Handy abspeichern wollen, erklärt Tennisstar Serena Williams. Dabei habe sie aber auf einen falschen Knof gedrückt - und das Bild auf ihrem Snapchat-Account veröffentlicht. mehr

clearing
Eisbären Tonja und Wolodja wieder vereint
Tatze auf Kopf. Foto: Paul Zinken

Berlin. Aufgerissene Mäuler, erhobene Tatzen und Annäherungen im Außengehege: Es gibt die ersten Bilder von Berlins Eisbären Tonja und Wolodja - als Paar. mehr

clearing
„Grey's Anatomy”-Star Jesse Williams lässt sich scheiden
Die Ehe von Jesse Williams und Aryn Drakelee-Williams hat nicht gehalten. Foto: Paul Buck

Los Angeles. Schauspieler Jesse Williams will sich von seiner Frau trennen. Das berichtet das Portal „TMZ.com”. Serienfans kennen Williams von seiner Rolle in „Grey's Anatomy”. mehr

clearing
Nach Prügelattacke auf Mallorca NDR-Moderator Baumgarten wieder auf Sendung
NDR-Moderator Hinnerk Baumgarten vor Beginn der Sendung „DAS!”. Foto: Axel Heimken

Hamburg. Die Spuren der Prügelattacke auf Mallorca sind noch immer deutlich sichtbar. Bei seiner ersten Sendung nach dem Angriff hat sich Hinnerk Baumgarten für die viele Unterstützung bedankt. mehr

clearing
ANZEIGE
Wein-Wanderung in Rheinhessen Kennt Ihr schon die schönste Wanderroute in Rheinhessen? Dann dürft Ihr diesen Artikel nicht verpassen. mehr
Sido spielt Hauptrolle in TV-Tragikomödie über Roma
Sido zieht es vor die Kamera. Foto: Britta Pedersen

Berlin. Der Rapper probiert sich neu aus. Weil er selbst Sinti-Wurzeln hat und man ihm früher mit Vorurteilen begegnet ist, sei ihm die Produktion „Eine Braut kommt selten allein” eine Herzensangelegenheit, heißt es. mehr

clearing
Lotto-Spieler aus NRW knackt den Jackpot
Einer hat richtig getippt. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Köln/Gießen. Im Jackpot lag jede Menge Kohle. Jetzt hat ein Lotto-Spieler goldrichtig getippt. mehr

clearing
Rihanna sorgt mit Queen-Fotos für Diskussionen
Eckt mit ihrem Humor an: Rihanna. Foto: Steven Senne

Los Angeles. Beide gelten als modisch, ihre Stile unterscheiden sich aber gewaltig: Sängerin Rihanna hat jetzt bearbeitete Fotos veröffentlicht, die zwar sie zeigen, allerdings mit dem Kopf der Queen. Ihre Fans sind gespalten. mehr

clearing
Jennifer Lopez lernte Freund bei Salat und Suppe kennen
Jennifer Lopez erzählt ein bisschen aus ihrem Privatleben. Foto: Chris Pizzello/Invision

Los Angeles. Die US-Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez plauderte in einer TV-Show ein bisschen aus dem Nähkästchen. Jetzt weiß die Welt beispielsweise, dass sie ihren aktuellen Partner in einem Restaurant kennengelernt hat. mehr

clearing
"Tatort"-Kommissarin privat Adele Neuhauser hat keine Kraft für die Liebe
Die Schauspielerin Adele Neuhauser ist glücklicher Single. Foto: Herbert Neubauer

Wien. Im „Wiener” Tatort suchte Schauspielerin Adele Neuhauser am Sonntagabend die große Liebe, privat ist sie glücklicher Single. mehr

clearing
Britische Royals knuddeln Läufer
Prinz William und seine Frau, Herzogin Kate, feuern einen Läufer im Spider-Man-Kostüm an. Foto: Chris Jackson

London. Prinz William, seine Frau Kate und sein Bruder Harry haben sich am Sonntag beim Marathon in London gezeigt. Sie drückten nicht nur gemeinsam den Startknopf, sondern boten vielen Sportlern auch Wasser an oder umarmten sie. mehr

clearing
Veganes Leben trotz Schwerstarbeit
Bei Alexander Flohr kommt nur Veganes auf den Tisch. Foto: Patrick Pleul

Eggersdorf. Alexander Flohr ist Straßenbaumeister und hat einen kräftezehrenden Berufsalltag. Doch der 36-Jährige stärkt sich nicht mit Steaks oder deftiger Hausmannskost. Er isst vegan und ist gefragter Hobby-Koch. mehr

clearing
Christina Stürmer nimmt Baby mit auf Tournee
Die österreichische Sängerin Christina Stürmer nimmt ihr kleines Mädchen mit auf Tour. Foto: Britta Pedersen

Bad Vilbel. Die österreichische Sängerin bringt Familie und Beruf unter einen Hut. Ihre kleine Tochter begleitet sie auf ihrer Konzertreise. mehr

clearing
Rekord-Kosmonaut Padalka beendet Karriere
Der russische Kosmonaut Gennadi Padalka. Foto: Sergei Ilnitsky

Moskau. Keiner war länger im Weltraum, nun zieht sich der russische Kosmonaut Gennadi Padalka aus dem aktiven Dienst zurück. Frust ist ihm anzumerken - gern wäre er noch einmal geflogen. Ein anderer Raumfahrt-Rekord steht schon kurz bevor. mehr

clearing
Marilyn Monroes Villa steht zum Verkauf
Die Villa, in der Marilyn Monroe vor 55 Jahren tot aufgefunden wurde, in Brentwood, Los Angeles. Foto: Mercer Vine

Vor 55 Jahren wurde Marilyn Monroe tot in ihrem Haus aufgefunden. Die Villa in dem Nobelviertel Brentwood war ihr Zufluchtsort. Nun steht das nach Hollywood-Maßstäben bescheidene Millionen-Domizil zum Verkauf. mehr

clearing
Bill Gates mit Verdienstorden der Ehrenlegion ausgezeichnet
Das Ehepaar wurde von Hollande (M) mit dem französischen Verdienstorden ausgezeichnet. Foto: Kamil Zihnioglu

Paris. Mit der höchsten Auszeichnung Frankreichs ist das Ehepaar Bill und Melinda Gates ausgezeichnet worden. Mit ihrer gemeinsamen Stiftung setzen sie sich für die Entwicklungshilfe ein. mehr

clearing
Demi Moore verkauft 45-Millionen-Dollar-Penthouse
Demi Moore ist jetzt um 45 Millionen Dollar reicher. Foto: Michael Nelson

Los Angeles/New York. Demi Moore hat ihr Luxus-Penthouse am New Yorker Central Park verkauft. Die Art-Deco-Wohnung hatte sie 1990 zusammen mit ihrem damaligen Mann Bruce Willis erworben. mehr

clearing
„Star-Lord” Chris Pratt mit Stern in Hollywood gefeiert
Die Rolle als Star-Lord hat sein Leben völlig verändert, sagte Pratt. Foto: Chris Pizzello

Los Angeles. In „Guardians of the Galaxy” trumpft Chris Pratt als Weltraumheld auf. Bei einer Ehrung in Hollywood ist er dagegen ganz bescheiden und dankbar. Seine Familie ist dabei, als er den „Walk of Fame”-Stern enthüllt. mehr

clearing
Model Ann-Kathrin Brömmel muss „Let's Dance” verlassen
Das sympathische Model muss „Let's Dance” verlassen. Foto: Rolf Vennenbernd

Köln. In der RTL-Tanzshow gab es viel Sympathie für Giovanni Zarrellas verletzte Tanzpartnerin Christina Luft. Und für deren Ersatzfrau Marta Arndt. Für Model Ann-Kathrin Brömmel war es die letzte Runde. mehr

clearing
Salutschüsse zum 91. Geburtstag der Queen
Sie ist bei guter Gesundheit: Die Queen wird 91 Jahre alt. Foto: Paul Mcerlane

London. Elizabeth II. ist nun schon 65 Jahre Königin. Jetzt wird sie 91 Jahre alt und ist für ihr Alter erstaunlich rüstig. Sohn Charles ist ihr Thronfolger - und selbst längst im Rentenalter. mehr

clearing
Hans Zimmer hat Gelüste auf Grüne Soße
Der Filmkomponist Hans Zimmer lebt schon lange in den USA, fühlt sich aber immer noch als Deutscher. Foto: Jens Kalaene

Frankfurt/Main. In den USA gibt es alles zu kaufen - nur keine kalte Kräutersoße wie man sie in Frankfurt am Main gern serviert. Der Filmkomponist bedauert das. mehr

clearing
Kiffer-Tag „420” wird weltweit gefeiert
Ein Mann mit Marihuana-Blatt-Maske am Sunset Beach in Vancouver. Foto: Darryl Dyck

San Francisco. Legales Kiffen ist in den USA auf dem Vormarsch. Mehr als die Hälfte der US-Bundesstaaten lässt inzwischen den Gebrauch von Marihuana zu medizinischen Zwecken oder für den privaten Genuss zu. mehr

clearing
Die Deutschen und ihr Spargel-Hype
Frischer weißer und grüner Sparge in Beelitz. Foto: Ralf Hirschberger

Köln. Jedes Jahr im Frühling bewegt Deutschland die Frage: Wann schießt der Spargel? Es ist ein nationaler Hype. Die wenigen Verächter warten unterdessen darauf, dass es endlich wieder heißt: „Kirschen rot, Spargel tot.” mehr

clearing
Chris Roberts bekommt mit 73 einen deutschen Pass
Sänger Chris Robert 2010 in München. Foto: Ursula Düren

Gummersbach. Mit Schlagern wie „Du kannst nicht immer siebzehn sein” wurde er berühmt, aber er hatte nie einen deutschen Pass: Jetzt wurde Schlagerstar Chris Roberts eingebürgert. mehr

clearing
Schwedisches Königspaar zu Besuch in Berlin
Das schwedische Königspaar, König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia von Schweden im Roten Rathaus. Foto: Britta Pedersen

Berlin. König Carl XVI. Gustaf war als Kind Pfadfinder und ist heute Ehrenvorsitzender des Weltverbands der Pfadfinder. Zum internationalen Pfadfindertreffen reiste er zusammen mit seiner Frau nach Berlin. mehr

clearing
Kölner Zoo freut sich über Marabu-Küken
Ein kleiner Marabu ist über Ostern in Köln geschlüpft. Foto: Zoo Köln/Werner Scheurer

Köln. Noch passen die Jungtiere in eine Hand, ausgewachsen können sie bis zu 1,40 Meter groß, ihr Schnabel bis zu 40 Zentimeter lang werden. mehr

clearing
Wirbel um Katy Perrys Bild von Hindu-Göttin
Die US-Sängerin Katy Perry. Foto: Joel Carrett

Neu Delhi. Das von der Sängerin ins Netz gestellte Bild von Kali, der Göttin der Zerstörung, und der Kommentar „Derzeitige Stimmung” hat nicht nur Freunde gefunden. mehr

clearing
„Klopf, klopf! Wer ist denn da?”
Die schwangere Sängerin Beyoncé zeigt ihren Babybauch. Foto: Hubert Boesl

München. Fast elf Millionen Likes für Beyoncés Babybauch, Schlagzeilen über den von Tennis-Queen Serena Williams. In regelmäßigen Abständen landen Nachrichten über erwarteten Nachwuchs in der Promi-Welt auf den Titelseiten. Warum eigentlich? mehr

clearing
Victoria Beckham mit Orden ausgezeichnet
Victoria Beckham erhielt in London den Orden des Britischen Empires (Order of the British Empire) von Prinz William. Foto: Yui Mok

London. Jedes Jahr vergibt Queen Elizabeth II. zahlreiche Auszeichnungen für persönliche Leistungen und zivilgesellschaftliches Engagement. Diesmal wurden mehr als 1000 Menschen für die Neujahrsehren ausgewählt. mehr

clearing
Lorde fühlt sich „wie im Fegefeuer”
Lorde hat sich für ihr zweites Album Zeit gelassen. Foto: Christophe Gateau

Berlin. Das neue Album ist fertig, wird aber erst im Juni veröffentlicht werden. Die Wartezeit bis dahin ist für Lorde kaum aushaltbar. mehr

clearing
Tennis-Star Serena Williams ist schwanger
Serena Williams erwartet ihr erstes Baby. Foto: Dita Alangkara

New York. Seit Ende Januar hat Serena Williams an keinem Turnier mehr teilgenommen. Offiziell war von einer Knieverletzung die Rede. mehr

clearing
Julia Roberts ist wieder „Schönste Frau der Welt”
Julia Roberts 2016 in Cannes. Foto: Ian Gavan

Los Angeles. Der Titel der „Schönsten Frau der Welt” ist heiß begeht. Nur ganz wenige Promis konnten mehrfach gewinnen. mehr

clearing
Auch Prinz William spricht über psychische Probleme
Prinz William bei einer Vorführung des BBC-Dokumentarfilms „Mind over Marathon”. Foto: Chris Jackson

London. Prinz William engagiert sich schon lange für psychische Gesundheit. Seine Gründe dafür liegen unter anderem in seinem ganz persönlichen Erleben. mehr

clearing
Ministerpräsident Albig will wieder heiraten
Der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Torsten Albig, mit seiner Lebenspartnerin Bärbel Boy bei der Eröffnung der Elbphilharmonie. Foto: Daniel Reinhardt

München/Kiel. Politiker stehen ständig im Rampenlicht der Öffentlichkeit. Da kann auch schon mal das Privatleben leiden. mehr

clearing
Straßenküchen sollen in Bangkok verboten werden
Lecker: Frittierte Fischbälle. Foto: Stev Bonhage

Bangkok. Auf ihre weltberühmten Straßenküchen sind die Menschen in Bangkok ziemlich stolz. Eine halbe Million gibt es davon. Jetzt aber will die Stadtverwaltung sie alle dicht machen - damit die Straßen sauberer und sicherer werden. Es regt sich Protest. mehr

clearing
Prinz Alexander wird eins
Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia mit dem kleinen Prinz Alexander Erik Hubertus Bertil. Foto: Anders Wiklund

Stockholm. Die ersten Zähne hat er schon: Jetzt feiert der jüngste Spross der Schweden-Royals seinen ersten Geburtstag. mehr

clearing
Buntstifte-Skandal Er narrte „Wetten, dass..?”: Bernd Fritz gestorben
Bernd Fritz bindet Thomas Gottschalk einen Bären auf. Foto: Bernd Weissbrod

Berlin. Wie schmeckt die Farbe eines Buntstiftes? Bernd Fritz wusste es auch nicht, ließ es aber alle Welt bei „Wetten, dass..?” glauben - und sorgte damit für einen Skandal. mehr

clearing
Star-Koch Wolfgang Puck erhält Hollywood-Stern
Wolfgang Puck bekommt Stern Nummer 2608. Foto: Michael Nelson

Los Angeles. Der Mann ist eine Institution: Seit mehr als 20 Jahren ist Wolfgang Puck für das Oscar-Menü beim „Governors Ball” in Hollywood zuständig. Jetzt bekommt der Promi-Koch einen Stern auf dem Walk of Fame. mehr

clearing
Lady Gaga und Prinz William über psychische Probleme
US-Sängerin Lady Gaga bei einem dpa-Interview 2016 in Berlin. Foto: Nico Tapia

London/Los Angeles. Psychische Krankheiten sollten genau so offen besprochen werden können, wie alle anderen Krankheiten auch, sagt Prinz William. Lady Gaga hat genau das mit ihrem mentalen Leiden getan und unterstützt den Herzog in seiner Kampagne zur Enttabuisierung des Themas. mehr

clearing
Adel Tawil mag sich selbst nicht sprechen hören
Adel Tawil hat ein neues Album am Start. Foto: Britta Pedersen

Berlin. An diesem Freitag erscheint Adel Tawils zweites Soloalbum „So schön anders”. Der Musiker machte der dpa vorab einige Geständnisse. mehr

clearing
Ostern im Weißen Haus Die Trumps beim „Easter Egg Roll”
Donald Trump und der Osterhase auf dem Balkon des Weißen Hauses. Foto: Carolyn Kaster

Washington. Internationale Krisen sind für ein paar Stunden Nebensache, wenn im Garten des Weißen Hauses Ostereier gerollt werden. „A place to be” - auch für die Trumps. Allzu viel Lust darauf scheinen sie aber nicht zu haben. mehr

clearing
Prinz Harry hatte psychische Probleme nach Dianas Tod
Prinz Harry ist durch ein tiefes Tal gegangen. Heute geht es ihm gut. Foto: Joe Giddens

London. Lange war Prinz Harry für Spaß und Partys bekannt. Doch in seinem Inneren sah es anders aus. Öffentlich spricht er jetzt erstmals von seinem Gefühlschaos nach dem Tod seiner Mutter. mehr

clearing
Scott Eastwood: Mein Vater ist „old school”
Clint Eastwood (l, Archivfoto vom 06.01.2017) und sein Sohn Scott Eastwood (Archivfoto vom 06.04.2015). Foto: ap/epa

Kinder von prominenten Eltern haben es oft nicht leicht. Dies weiß auch der Schauspieler Scott Eastwood. mehr

clearing
Royals besuchen Oster-Gottesdienst in Windsor
Königin Elizabeth II. nach dem Ostergottesdienst in der St. Georgs Kathedrale in Windsor. Foto: Peter Nicholls

Windsor. Alle Jahre wieder: Die englische Königsfamilie geht an Ostern gemeinsam in die Kirche. mehr

clearing
Ältester Mensch der Welt mit 117 Jahren gestorben
Emma Morano am 29.11.2016 an ihrem 117. Geburtstag. Foto: Antonio Calanni

Rom. Emma Moranos Organismus war für ein langes Leben programmiert. Dass die Italienerin stolze 117 Jahre alt wurde, hatte auch andere Gründe. Nun ist mit ihr wohl der älteste Mensch der Welt gestorben. mehr

clearing
Cumberbatch führt durch Zen-Dokumentation
Benedict Cumberbatch verehrt den Zen-Meister Thich Nhat Hanh. Foto: Facundo Arrizabalaga

Los Angeles. Benedict Cumberbatch (40, „The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben”) will das Leben und die Lehren des Zen-Meisters Thich Nhat Hanh einem breiten Publikum nahe bringen. mehr

clearing
Stanley Tucci bleibt „Transformers” treu
Stanley Tucci hat in Deauville seine eigene Ehrenkabine bekommen. Foto: Etienne Laurent

Los Angeles/Deauville. Die Dreharbeiten für den fünften Teil der Blockbuster-Reihe „Transformers” haben bereits begonnen. Jetzt berichtet „Variety”, dass sich auch Stanley Tucci für „Transformers 5: The Last Knight” verpflichtet habe. mehr

clearing
Richard Gere auf Oscar-Kurs?
Um Richard Gere war es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden. Foto: Giorgio Onorati

Los Angeles. bdquo;Pretty Woman”-Star Richard Gere (67) hat nach vier Jahrzehnten vor der Kamera möglicherweise die Rolle seines Lebens gefunden. Nach Einschätzung des Internetportals „deadline.com” hat Gere mit dem Film „Norman: The Moderate Rise and Tragic ... mehr

clearing
Anne Hathaway will „Live Fast Die Hot” verfilmen
Anne Hathaway ist auf „Live Fast Die Hot” programmiert. Foto: Stephen Chernin

Los Angeles. Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway (33, „Les Misérables”) will die Hauptrolle und die Produktion der Buchverfilmung „Live Fast Die Hot” übernehmen. Wie das Branchenblatt „Variety” berichtet, hat sich das Studio Warner Bros. mehr

clearing
Richard Linklater will mit Cranston und Carell drehen
Richard Linklater 2014 auf der Berlinale. Foto: Daniel Naupold

Los Angeles. US-Regisseur Richard Linklater („Boyhood”, „Everybody Wants Some!!”) könnte mit Bryan Cranston, Steve Carell und Laurence Fishburne sein nächstes Filmprojekt verwirklichen. „Variety” zufolge verhandelt das Trio um Rollen in der geplanten ... mehr

clearing
Karen Gillan macht in „Jumanji”-Remake mit
Karen Gillan bei der Premiere von 'Cinderella' in Hollywood. Foto: Nina Prommer

Los Angeles. Die schottische Schauspielerin Karen Gillan (28, „Guardians of the Galaxy”, „The Big Short”) hat den Zuschlag für eine Rolle in dem geplanten Remake des Fantasy-Spektakels „Jumanji” bekommen. Wie das Kinoportal „Deadline.com” ... mehr

clearing
Julie Bowen wird zu Melissa McCarthys Leinwandgegnerin
Komikerin Julie Bowen ist bei „Life of the Party” mit dabei. Foto: Michael Nelson

Los Angeles. Hollywood-Komikerin Melissa McCarthy (46) will sich vor der Kamera mit ihrer Kollegin Julie Bowen (46, „Kill the Boss”) anlegen. In der Komödie „Life of the Party” soll Bowen, auch aus der TV-Serie „Modern Family” bekannt, die Widersacherin ... mehr

clearing
Emma Thompson verhandelt über „The Children Act”
Emma Tzhompson bei der Berlinale 2016. Foto: Georg Fischer

Los Angeles. Die britische Oscar-Preisträgerin Emma Thompson (57, „Sinn und Sinnlichkeit”, „Saving Mr. Banks”) könnte erstmals für ihren Landsmann Richard Eyre (73, „Iris”, „Tagebuch eines Skandals”) vor die Kamera treten. mehr

clearing
Halle Berry in „Kidnap”-Trailer als verzweifelte Mutter 
Halle Berry spielt in „Kidnap” eine Mutter, die sehr böse wird. Foto: Paul Buck

Los Angeles. Oscar-Preisträgerin Halle Berry (50, „Monster's Ball”, „Cloud Atlas”) gerät in dem ersten Trailer zu dem Thriller „Kidnap” richtig in Fahrt. Verzweifelt jagt sie einem Auto hinterher, in dem ihr entführter kleiner Sohn sitzt. mehr

clearing

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse