E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Frankfurt am Main 30°C

Leute Aktuelle Nachrichten, Bilder und Videos aus der Gesellschaft

Die britische Herzogin Kate.
Schadenersatz für Herzogin Kate wegen Oben-ohne-Fotos

Kate mit nacktem Oberkörper beim Sonnenbaden in Südfrankreich: Die Paparazzi-Fotos hatten beim britischen Königshaus für große Empörung gesorgt. Verantwortliche eines französischen Klatsch-Magazins sind nun mit der Berufung gegen ihre Verurteilung gescheitert. mehr

Papst: Sex ist ein Geschenk Gottes

Papst Franziskus redet mit jungen Leuten über Sexualität und Liebe.

Rom. Der Pontifex hält Sex für eine himmlische Gabe. Pornografie kritisierte er. mehr

clearing

Justin Bieber singt vor dem Buckingham-Palast für Hailey

Der kanadische Sänger Justin Bieber singt in London auf offener Straße.

London. Das ist Romantik: Justin Bieber hat vor dem Buckingham Palast spontan für seine Verlobte gesungen. Oder sind die beiden schon verheiratet? mehr

clearing

Jessica Simpson kündigt dritten Nachwuchs an

Jessica Simpson erwartet erneut ein Baby.

Los Angeles. Die US-Sängerin und Schauspielerin ist wieder schwanger und erwartet diesmal ein Mädchen. Einen Sohn und eine Tochter hat sie schon. mehr

clearing

Bildergalerien

Nico Rosberg würde Kindern Rennfahrerkarriere verbieten

Für den früheren Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg wäre eine Rennfahrerkarriere seiner Kinder „der größte Alptraum”.

München. Für den ehemaligen Rennfahrer war die Angst ein ständiger Begleiter. Seinen Kindern würde er den Beruf nicht erlauben, sagt er. mehr

clearing

Kraniche sammeln sich früher als im Vorjahr

Drei Kraniche am Morgenhimmel.

Groß Mohrdorf. Bevor sie ihren Weg weiter in den Süden antreten, machen die Vögel gern im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft Station. Es sind diesmal etwa doppelt so viele wie im Vorjahr zur selben Zeit. mehr

clearing

Ulrike Folkerts: Die meisten wollen Flüchtlingen helfen

Die Schauspielerin Ulrike Folkerts setzt ihre Prominenz gezielt ein.

Amman. Die Schauspielerin Folkerts ist mit der Hilfsorganisation Handicap International in die jordanische Hauptstadt Amman gereist, um sie für die Kampagne „Stop Bombing Civilians” zu unterstützen. mehr

clearing

Andrea Bocelli fühlt sich nicht wie ein Star

Andrea Bocelli ist bodenständig geblieben.

Berlin. Mit seiner Stimme verzaubert er Millionen, aber als Star hat er sich nie gesehen. Vor allem zuhause ist er einfach nur Andrea Bocelli - Ehemann und Vater. mehr

clearing
ANZEIGE
Ideen, die die Welt bewegen Vom 10. bis zum 14. Oktober 2018 wird die Mainmetropole Frankfurt während der Frankfurter Buchmesse erneut zur Kreativhauptstadt. Besonderes Highlight ist in diesem Jahr der Ehrengast Georgien. Das kleine Land aus dem Kaukasus präsentiert seine Literatur und Kultur und stellt das einzigartige Alphabet in den Mittelpunkt der Gastlandpräsentation. mehr

Heidi Klum findet Preisverleihungen langweilig für Kinder

Heidi Klum trifft zur Verleihung der Emmy Awards im Microsoft Theater ein.

Los Angeles. Mit Freund Tom Kaulitz zeigt sie sich gerne auf roten Teppichen, ihre Kinder lässt sie lieber zuhause. Heidi Klum findet Preisverleihungen wie die Emmys für Kids eher langweilig. mehr

clearing

Verknotete Eichhörnchen in Wisconsin gerettet

Noch sind die fünf Eichhörnchen betäubt - aber alles ging gut aus für die Nager.

Milwaukee/Washington. Es ging um Leben und Tod: Fünf Eichhörnchen hatten sich mit ihren Schwänzen ineinander verknotet. In einem Rehazentrum in Milwaukee konnten sie gerettet werden. mehr

clearing
ANZEIGE
Die Spezialisten: Geschäfte und Dienstleister aus Frankfurt und Umgebung Da sind die Shops, Boutiquen und Concept Stores, dort wetteifern Lizenzen und Zertifikate mit echtem Fachwissen und handwerklichem Können. Die Spezialisierung schreitet in unserer Geschäftswelt und der öffentlichen Infrastruktur immer weiter voran. mehr

Prozess gegen Bill Cosby: Frau will Strafmaß noch abwenden

Bill Cosbys Frau Camille will Richter Steven O'Neill von dem Fall absetzen zu lassen. Foto: Matt Slocum/AP

Norristown. Noch im September soll das Strafmaß gegen Bill Cosby verkündet werden. Dem Entertainer drohen mehrere Jahrzehnte Haft. Jetzt hat sich Cosbys Frau Camille eingeschaltet. mehr

clearing

Herzogin Meghan veröffentlicht Kochbuch für guten Zweck

Herzogin Meghan (l) kocht mit in der „Hubb Community Kitchen”.

London. Die Herzogin von Sussex wirbt für ein Buch mit Rezepten, die von Frauen aus Europa, Nordafrika, aus dem Nahen Osten und dem östlichen Mittelmeerraum. Die Einnahmen aus dem Verkauf gehen an eine Gemeinschaftsküche in London. mehr

clearing
Fotos

Ohne Flecken - Kostümsammlung sucht Museum

Martin Kamer (l) und Wolfgang Ruf (r) sammeln seit Jahrzehnten historische Textilien.

Beckenried. Mehr als 30 Jahre sammeln Martin Kamer und Wolfgang Ruf historische Kleider und Stoffe und bilden mit ihrer einzigartigen Sammlung die komplette Modeentwicklung seit 1710 ab. Jetzt suchen sie ein Museum. mehr

clearing

Topmodel Eva Padberg ist schwanger und „sehr glücklich”

Eva Padberg erwartet ein Kind.

Berlin. Erst hat sie die Gerüchte angeheizt, nun folgt die Bestätigung: Eva Padberg erwartet ein Baby. In Sachen Bäuchlein hat das Topmodel seinen Mann schon überholt. mehr

clearing

Richard Gere wird mit 69 Jahren noch einmal Vater

Der amerikanische Schauspieler Richard Gere wird noch einmal Vater.

New York. Der Schauspieler und seine junge Frau erwarten ein Baby. Im Frühjahr gaben sie sich das Jawort. mehr

clearing

Anbandeln und Kronprinz Ludwig - Wissenswertes zur Wiesn

Versteckte Zeichen: Auf welcher Seite ist die Schleife der Schürze gebunden?

München. Ort der Sehnsüchte, Traum oder Alptraum: Am 22. September beginnt wieder das größte Volksfest der Welt. Aber wieso eigentlich Oktoberfest? Und wie erkennt Frau einen Mann zum Anbandeln? mehr

clearing
ANZEIGE
fes
Eine saubere Innenstadt, ein persönliches Anliegen Wenn Kadir morgens an der Kita vorbeifährt, drücken sich die Kinder an der Scheibe die Nase platt. Sie wissen genau, wann er kommt und warten schon mit glänzenden Augen. Kaum einen Beruf verehren sie so wie diesen. mehr

„Rhine Cleanup Day”: Tausende Helfer sammeln Müll am Rhein

Ehrenamtliche sammeln Müll am Rheinufer in Mainz.

Düsseldorf. Mehr Menschen als zunächst angenommen haben in ihrer Freizeit das Rheinufer von der Quelle bis zur Mündung von Müll befreit. Die Veranstalter der Aktion freuen sich über die hohe Teilnehmerzahl. mehr

clearing

Eichhörnchen Pippilotta nach Nickerchen ausgewildert

Das Eichhörnchen Pippilotta knabbert an einer Nuss.

Karlsruhe. Es wurde berühmt, weil es sich so hartnäckig an die Fersen eines Mannes geheftet hatte, dass dieser die Polizei alarmierte - dabei hatte das Eichhörnchen-Mädchen Pippilotta nur Hunger. Es wurde über Wochen aufgepäppelt. mehr

clearing

Steuben-Parade: New Yorker feiern deutsche Traditionen

Teilnehmer der Steuben-Parade auf die Fifth Avenue.

New York. Zum 61. Mal sind deutschstämmige Amerikaner durch die Straßen New Yorks gezogen, um die Traditionen ihrer Vorfahren zu pflegen - in Tracht und Kostümen. mehr

clearing

Papst Franziskus: Ein Mafioso ist kein Christ

Papst Franziskus gedenkt Don Pino Puglisi, der sich für die Bekämpfung der organisierten Kriminalität und Korruption eingesetzt hatte, bevor er ermordet wurde.

Palermo. Der Pontifex war zu Besuch in Sizilien, um der Ermordung eines Anti-Mafia-Priesters vor 25 Jahren zu gedenken. Dabei fand er klare Worte. mehr

clearing

Komponist Ralph Siegel zum vierten Mal verheiratet

Das Brautpaar aus Ralph und Laura Siegel küsst sich nach der Trauung vor der Thomaskirche.

Grünwald. Aller guten Dinge sind vier: Ralph Siegel hat wieder geheiratet. Unter den Hochzeitsgästen waren Volksmusikgrößen. mehr

clearing

Prinz Harry feiert 34. Geburtstag ohne Fans

Der britische Prinz Harry feiert seinen 34. Geburtstag.

London. Prinz Harry ist wieder ein Jahr älter geworden. Seinen Geburtstag feiert er ganz privat. Eine Person darf jedoch nicht fehlen. mehr

clearing

Jasmin Tabatabai: #MeToo-Debatte in Filmbranche erfolgreich

Für Jasmin Tabatabai hat die #MeToo-Debatte in der deutschen Filmbranche Fortschritte bewirkt.

Berlin. Die #MeToo-Debatte dauert noch an. Für Jasmin Tabatabai hat sie in der Filmbranche aber schon einiges bewirkt. Dabei verweist die Schauspielerin auf eine Vereinbarung von 17 verschiedenen Institutionen. mehr

clearing

Jordan Peele holt Enkel von Jack Nicholson vor die Kamera

Jordan Peele arbeitet an einem neuen Thriller. Dafür holt er den Enkel von Jack Nicholson vor die Kamera.

Los Angeles. US-Regisseur Jordan Peele arbeitet an einem neuen Thriller. Darin soll auch der Enkel von Jack Nicholson mitspielen. Agieren wird er neben vier Hollywood-Stars. mehr

clearing

ZDF-Krimiserie „Die Chefin” liegt bei den Quoten vorn

Die Kommissare Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, l-r), Vera Lanz (Katharina Böhm) und Maximilian Murnau (Christoph Schechinger) haben der ZDF-Krimireihe „Die Chefin” wieder einen Quotensieg beschert.

Berlin. Wie schon mehrmals in der Vergangenheit setzte sich die ZDF-Krimiserie „Die Chefin” auch an diesem Freitag bei den Einschaltquoten durch. Den zweiten Platz holte sich ARD mit einer Komödie. mehr

clearing

Lea hat ihren Frieden mit dem Begriff „Popmusik” gemacht

Singer-Songwriterin Lea hat mit ihrem zweiten Album ihren Frieden mit der Bezeichnung „Popmusik” gefunden.

Berlin. Als Schülerin hat sie Songs bei YouTube veröffentlicht, nun kommt ihr zweites Album. Darauf bietet sie tiefgründige Texte zu tanzbaren Rhythmen. Und das, obwohl sie mit dem Label Popmusik lange Zeit so ihre Probleme hatte. mehr

clearing

Amazon-Gründer Bezos will zwei Milliarden Dollar spenden

Jeff Bezos will sich um Kindergärten und Obdachlose kümmern. Foto. Cliff Owen/AP

Seattle. Er ist der reichste Mann der Welt, jetzt will Jeff Bezos etwas von seinem Geld abgeben. Via Twitter hat er eine Milliarden-Spende angegündigt. Das soll aber erst ein Anfang sein, heißt es. mehr

clearing

Prinz William und Herzogin Kate lieben Sushi

Prinz William mit Schulkindern im Londoner Japan-Haus.

London. Was kommt bei den britischen Royals auf den Tisch? Prinz William hat es bei der Eröffnung des Japan-Hauses in London jetzt verraten. Und kam dann geografisch kurz durcheinander. mehr

clearing

Cynthia Nixon scheitert bei Gouverneurs-Vorwahl

„Sex and the City”-Star Cynthia Nixon ist nach der Wahl-Schlappe nicht entmutigt.

New York. In „Sex and the City” machte sie als Miranda als Anwältin Karriere, mit einer Politik-Karriere im „echten” Leben wird es dagegen vorerst nichts: Cynthia Nixon ist bei der Gouverneurs-Vorwahl in New York gescheitert. mehr

clearing

Schauspieler setzt sich für Umwelt ein Harrison Ford hält emotionale Rede bei Klima-Gipfel

Harrison Ford macht sich große Sorgen um die Zukunft der Menschheit.

San Francisco. Der Schauspieler engagiert sich schon seit langer Zeit für den Umweltschutz. Bei einem Klima-Gipfel in San Francisco hielt er eine sehr emotionale Rede - und erhielt viel Beifall. mehr

clearing

Brigitte Macron tritt in TV-Serie auf

Die Crew von „Vestiaires” war von Brigitte Macron begeistert.

Paris. Frankreichs „Première Dame” ist eine starke und selbstsichere Frau. Doch vor ihrem Auftritt in einer TV-Serie hatte sie einen „riesen Bammel”. mehr

clearing

YouTube-Stars Bibi und Julian haben geheiratet

Bibi und Julian sind jetzt Herr und Frau Claßen.

Köln. Mit ihren Videos erreichen sie bis zu neun Millionen Fans, manchmal mögen sie es dann doch lieber privat: Die YouTuber Bibi und Julian haben geheiratet - im kleinen Kreis. mehr

clearing

Unterwäsche im Dschungel: Rihanna auf der Fashion Week

Sängerin und Designerin: Rihanna auf der Fashion Week in New York. Foto: Diane Bondareff/AP

New York. Die R&B-Sängerin hat sich inzwischen auch einen Namen als Designerin gemacht. Auf der Fashion Week in New York stellte Rihanna ihre neuesten Dessous-Kreationen vor. Es soll Mode für alle Frauen sein. mehr

clearing

Mark Wahlberg für neuen Film monatelang auf Diät

Mark Wahlberg gibt für seine Rollen alles.

Stuttgart. Trotz aller Versuchungen: Mark Walberg ist standhaft geblieben. Für seinen neuen Film „Mile 22” hat der Schauspieler ein hartes Programm durchgezogen. mehr

clearing

Frühere Boxweltmeisterin Regina Halmich mag bei Konzerten kein Handy

Regina Halmich mag ihr Handy, aber bei Konzerten bleibt es aus.

Rust. Bei Konzerten will die ehemalige Boxerin den Moment genießen. Deshalb bleibt bei Regina Halmich das Handy in der Tasche. mehr

clearing

Ralph Siegel will ein letztes Mal heiraten

Ralph Siegel und Laura Käfer sagen Ja.

Grünwald. Ralph Siegel wird zum vierten Mal heiraten. Und der Komponist und Produzent ist sich sicher: Diese Ehe hält für immer. mehr

clearing

Dieter Bohlen erklärt seinen Pulli-Missgriff

Dieter Bohlen nennt die Wahl seines Hoodies „ein Missgeschick”.

Hamburg. In einem Instagram-Post hat auch Dieter Bohlen an den vermissten Dieter Bohlen erinnert. Der Hoodie, den er dabei trug, hat für viel Kritik gesorgt. Jetzt hat sich Bohlen dafür entschuldigt. mehr

clearing

Keine Anklage gegen Nick Carter

Nick Carter auf der Bühne.

Los Angeles. Der US-Sänger wird von einer jungen Kollegin beschuldigt, sexuell übergriffig geworden zu sein. Er weist die Anschuldigungen zurück. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft in Los Angeles den Fall für verjährt erklärt. mehr

clearing

Guido Maria Kretschmer kämpft mit seinem Gewicht

Guido Maria Kretschmer (l), Modedesigner und Moderator, und sein Mann Frank Mutters nach dem Jawort auf Sylt.

Berlin. Der Modedesigner spricht über seine Gewichtsprobleme. Trotzdem fühlt er sich zur Zeit wohl in seiner Haut. mehr

clearing

YouTube-Stars Bibi und Julian planen kleine Hochzeit

Bianca „Bibi” Heinicke und Julian Claßen verzichten auf die ganz große Hochzeit.

Köln. Das YouTuber-Paar Bibi und Julian spricht über die Hochzeit: Schlicht und nur im engsten Familienkreis soll die standesamtliche Trauung stattfinden. mehr

clearing

Buddhismus half Pur-Sänger Engler aus der Lebenskrise

Mit Hilfe des Buddhismus hat Hartmut Engler auch sein Lampenfieber in den Griff bekommen.

Berlin. Da war viel Dunkelheit in seinem Leben. Aber mit Hilfe der buddhistische Philosophie sah Hartmut Engler wieder das Licht. mehr

clearing

Was Til Schweiger an der Schule nicht gefällt

Man lernt in der Schule sehr viel unnützes Zeug, meint Til Schweiger.

München. Schauspieler Til Schweiger ist der Meinung, dass er während seiner Schulzeit zu wenig gelernt habe, was wirklich wichtig ist im Leben. mehr

clearing

Jenny Elvers schreibt über ihre Ängste und Alkohol

Zurück im Leben: Jenny Elvers hat ihre Autobiographie geschrieben.

Lüneburg. Schauspielerin Jenny Elvers schaut zurück. Sie schildert eindrucksvoll ihren Alkoholabsturz, doch ihre Biografie sei kein Buch über Sucht, sagt sie im Gespräch. Ihr Blick geht auch nach vorn. mehr

clearing

David Guetta: Partys sind nur Teil der Realität

David Guetta (M) bringt die Menschen beim Musikfestival Lollapalooza in Berlin zum Tanzen.

Berlin. Partys, tanzende Menschen und viel Musik: Man könnte glauben, David Guetta hätte den besten Job der Welt. Jetzt gibt der weltweit gefeierte DJ einen Einblick in sein wirkliches Leben. mehr

clearing

Krebserkrankung: Olivia Newton-John ist zuversichtlich

Olivia Newton-John kämpft gegen den Krebs.

Sydney. Seit einem Vierteljahrthundert kämpft Olivia Newton-John gegen den Krebs. Die Hoffnung hat sie noch lange nicht aufgegeben. mehr

clearing

Jane Fonda: Freundschaft unter Frauen ist wichtiger als Sex

Für Jane Fonda steht die Freundschaft unter Frauen an erster Stelle.

Stuttgart. In ihrem neuen Film „Book Club” geht es um Liebe, Freundschaft, Alter und Sex. Und dazu hat die Schauspielerin einiges zu sagen. mehr

clearing

Nia Franklin aus New York ist die neue Miss America

Nia Franklin ist die neue Miss America.

New Jersey. Erstmals in der 98-jährigen Geschichte des Wettbewerbs fiel die Kategorie „Badeanzug” weg. Als Preis erhielt die neue Miss America ein Stipendium in Höhe von 50.000 US-Dollar. mehr

clearing

Ex-Bond-Girl Denise Richards hat geheiratet

Denise Richards ist wieder verheiratet.

Los Angeles. Sie stand mit Pierce Brosnan vor der Kamera und war mit Charlie Sheen verheiratet. Jetzt hat Denise Richards erneut Ja gesagt. Ihr neuer Mann hat ebenfalls Ehe-Erfahrung. mehr

clearing

Redhead Days in Hamburg

Das große Abschlussbild.

Hamburg. Rund 150 Millionen Rothaarige gibt es auf der Welt. Einige von ihnen haben sich jetzt in Hamburg getroffen. mehr

clearing

Designer Guido Maria Kretschmer hat auf Sylt geheiratet

Traumhochzeit auf Sylt: Guido Maria Kretschmer (l), und Frank Mutters.

Keitum. Prominente Gäste in der Kirche, Hunderte Schaulustige auf der Straße: Modedesigner und „Shopping Queen”-Moderator Guido Maria Kretschmer hat seinem Lebensgefährten auf Sylt das Jawort gegeben. Nach der Kirche folgt am Abend die Party in den Dünen. mehr

clearing
Fotos

Stars und Freunde feiern 100. Geburtstag von Artur Brauner

Die Moderatorin Carolin Reiber ist seit vielen Jahrzehnten mit Artur Brauner befreundet.

Berlin. Familienmensch und Film-Tycoon - so bezeichnen Artur Brauners Enkel ihren Opa. Zusammen mit der Familie feiern in Berlin zahlreiche Stars den 100. Geburtstag des legendären Filmproduzenten. mehr

clearing

Cumberbatch führt durch Zen-Dokumentation

Benedict Cumberbatch verehrt den Zen-Meister Thich Nhat Hanh. Foto: Facundo Arrizabalaga

Los Angeles. Benedict Cumberbatch (40, „The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben”) will das Leben und die Lehren des Zen-Meisters Thich Nhat Hanh einem breiten Publikum nahe bringen. mehr

clearing

Stanley Tucci bleibt „Transformers” treu

Stanley Tucci hat in Deauville seine eigene Ehrenkabine bekommen. Foto: Etienne Laurent

Los Angeles/Deauville. Die Dreharbeiten für den fünften Teil der Blockbuster-Reihe „Transformers” haben bereits begonnen. Jetzt berichtet „Variety”, dass sich auch Stanley Tucci für „Transformers 5: The Last Knight” verpflichtet habe. mehr

clearing

Richard Gere auf Oscar-Kurs?

Um Richard Gere war es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden. Foto: Giorgio Onorati

Los Angeles. bdquo;Pretty Woman”-Star Richard Gere (67) hat nach vier Jahrzehnten vor der Kamera möglicherweise die Rolle seines Lebens gefunden. Nach Einschätzung des Internetportals „deadline.com” hat Gere mit dem Film „Norman: The Moderate Rise and Tragic ... mehr

clearing

Anne Hathaway will „Live Fast Die Hot” verfilmen

Anne Hathaway ist auf „Live Fast Die Hot” programmiert. Foto: Stephen Chernin

Los Angeles. Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway (33, „Les Misérables”) will die Hauptrolle und die Produktion der Buchverfilmung „Live Fast Die Hot” übernehmen. Wie das Branchenblatt „Variety” berichtet, hat sich das Studio Warner Bros. mehr

clearing

Richard Linklater will mit Cranston und Carell drehen

Richard Linklater 2014 auf der Berlinale. Foto: Daniel Naupold

Los Angeles. US-Regisseur Richard Linklater („Boyhood”, „Everybody Wants Some!!”) könnte mit Bryan Cranston, Steve Carell und Laurence Fishburne sein nächstes Filmprojekt verwirklichen. „Variety” zufolge verhandelt das Trio um Rollen in der geplanten ... mehr

clearing

Karen Gillan macht in „Jumanji”-Remake mit

Karen Gillan bei der Premiere von 'Cinderella' in Hollywood. Foto: Nina Prommer

Los Angeles. Die schottische Schauspielerin Karen Gillan (28, „Guardians of the Galaxy”, „The Big Short”) hat den Zuschlag für eine Rolle in dem geplanten Remake des Fantasy-Spektakels „Jumanji” bekommen. Wie das Kinoportal „Deadline.com” ... mehr

clearing

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere WerbungRSS

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen