Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Patrick Dempsey wollte Skirennläufer werden

Er liebt die Geschwindigkeit: Schauspieler und Autorennfahrer Patrick Dempsey war mal auf dem Sprung zu den Olympischen Spielen.
Patrick Dempsey ist eher zufällig Schauspieler geworden. Foto: Jens Kalaene Patrick Dempsey ist eher zufällig Schauspieler geworden. Foto: Jens Kalaene
Hamburg. 

US-Schauspieler Patrick Dempsey („Bridget Jones' Baby”) wollte als Jugendlicher Skirennläufer werden. „Ich hatte Talent und habe für die Olympia-Teilnahme trainiert, aber es hat leider nicht ganz gereicht”, sagte der 50-Jährige dem Magazin „Cosmopolitan”.

„Damit ist mein Jugendtraum zerplatzt und ich bin über Zufälle bei der Schauspielerei gelandet.” Rennen fährt Dempsey heute trotzdem noch - wenn auch nicht auf Ski. Der Schauspieler fährt Autorennen im Profi-Bereich.

Vor einiger Zeit bezeichnete er den Motorsport sogar als aufregender als die Schauspielerei: „Alles, was ich bisher in Hollywood erreicht habe, hat mich nicht so sehr befriedigt wie meine Rennen in Le Mans.”

(dpa)
Zur Startseite Mehr aus Leute

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2016 Frankfurter Neue Presse