Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Frankfurt am Main 24°C

Senta Berger wollte aussehen wie Sophia Loren

Wenn man jung ist, orientiert man sich an den Stars der Branche. So ging es auch Senta Berger
Senta Berger 2013 in München. Foto: Andreas Gebert Senta Berger 2013 in München. Foto: Andreas Gebert
Frankfurt. 

Die österreichische Schauspielerin Senta Berger (75) hatte als Jugendliche ein großes Idol in der Filmbranche - und hat ihre Mutter damit sehr irritiert.

„Damals war die blutjunge Sophia Loren auf allen Titelblättern, und genauso wollte ich aussehen”, sagte Berger der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung”. Also habe sie mit der Papierschere ihren Rollkragen großzügig vom Pullover abgeschnitten - „damit er über den Schultern hängt, wie bei Sofia Loren auf den Fotos.” Als sie damit aber ihre Mutter von der Arbeit abholen wollte, sei diese entsetzt und verletzt gewesen - und wollte nicht neben ihrer Tochter gehen: „Du gehst zwei Schritte hinter mir oder zwei Schritte vor mir”, habe sie damals zu ihr gesagt. „Da habe ich wirklich geschluckt.”

(dpa)
Zur Startseite Mehr aus Leute

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse