Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 15°C

Skurrilste Versicherungen: Haftung bei Alien-Entführung: Das sind die schrägsten Versicherungen

Krankenversicherung? Haftpflicht? Wie langweilig! Wir zeigen Euch fünf Versicherungen, mit denen man auch gegen die verrücktesten Ereignisse gewappnet ist.
Krankenversicherung? Haftpflicht? Wie langweilig! Das StartUp-Unternehmen Getsurance zeigt fünf Versicherungen, mit denen man auch gegen die verrücktesten Ereignisse gewappnet ist.
1. I’m singing in the rain

Es ist immer das Gleiche: Man möchte seine neue Sonnenbrille spazieren führen, aber die Sonne spielt Verstecken. Dagegen wusste die HamburgMannheimer Versicherung Abhilfe. Gemeinsam mit ApolloOptik gab es die neue Gesichtsbeglasung umsonst, wenn der Sommer ins Wasser fiel. Laut Versicherungsbedingungen war dies bei weniger als 600 Sonnenstunden der Fall.

2. Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Freunde des gepflegten Alkoholgenusses, aufgepasst! Wer auch im Urlaub nicht auf Bier und Schnaps verzichten mag, kann sich für den schmerzlichen Verlust nachträglich entschädigen lassen. Für schlappe 12 Euro im Jahr verderben gesetzliche Alkoholembargos nicht mehr die Urlaubslaune. Es winken bis zu 500 Euro Wiedergutmachung, wenn man im Urlaub aufgrund gesetzlicher Alkoholverbote nüchtern bleiben musste. Na dann, Prost!

3. Der schönste Tag im Leben?

Hochzeiten sind was Feines. Vorausgesetzt sie finden statt. Die HanseMerkur Versicherung kommt z.B. bei Unfall oder Krankheit des Brautpaares für die entstandenen Kosten auf. Und wenn der/die Angebetete sich plötzlich doch nicht mehr so sicher ist? Für die ultimative Horrorvorstellung bot die Sir Huckleberry Insurance bis vor Kurzem zumindest finanziellen Trost, wenn man vor dem Altar sitzen gelassen wurde.

4. Krankenversicherung Deluxe

Damit Frau sich bei der Geburt mehr (oder eher weniger) entspannt zurücklehnen kann, gibt es Versicherungspolicen, die sich speziell für dieses besondere Ereignis um das männliche Pendant kümmern. Kippt der Lebensabschnittsgefährte im Kreißsaal aus den Latschen, winken mehrere hundert Euro vom Versicherer. Bei so labilen Gemütern bietet sich natürlich auch geich eine Risikolebensversicherung an.

5. Versicherung gegen Aliens

Wer den neuen Independence Day gesehen hat, weiß, was uns blüht. Wenn die Aliens kommen, heißt es klotzen, nicht kleckern. Am besten mit einer passenden Versicherung! Die Londoner GRIP Versicherung sorgt für die dringend nötige Entschädigung, falls Außerirdische dich nachweislich entführt haben. Vorausgesetzt natürlich, du kommst wieder. Doch auch für den Fall, dass ET dich adoptiert hat, kannst du ruhigen Gewissens bei ihm bleiben. Einige Policen sehen eine Entschädigung der Hinterbliebenen mit beachtlichen Summen vor. Im Falle einer ungewollten Schwangerschaft kann natürlich eine Erhöhung der Versicherungssumme vereinbart werden. ET Junior will ja schließlich versorgt sein…
Zur Startseite Mehr aus Panorama

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse