Klicken Sie aufs Bild, um über eine Karte zu Meldungen Ihrer Region zu gelangen.
Franzosen planen Gastspiel im Jugendstilbad Friedberg
Friedberg. ![]()
Alice Pirlot, Joel Auriault, Blandine Courel und Sigrid Mosbach (von links) im alten Hallenbad. Foto: PrivatDas Alte Hallenbad in Friedberg ist über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Eine französische Delegation stattete dem Bau jetzt einen Besuch ab.
Das Land Hessen und die Region Aquitaine verbindet seit 1995 eine Partnerschaft. Nach 16 Jahren sind viele Projekten ins Leben gerufen worden.
Jetzt waren Vertreter des Conservatoire de Bordeaux Jacques Thibaud zu Gast. Die Direktion der über Hochschule äußerte dabei den Wunsch, sich in Friedberg von den Aktivitäten der Gesellschaft der Freunde Theater Altes Hallenbad und den Nutzungsmöglichkeiten des ehemaligen Jugendstilbads als Veranstaltungsstätte zu informieren.
Vorsitzender Uli Lang begrüßte die stellvertretende Direktorin Blandine Courel und Alice Pirlot, Vertreterin des Regionalrats Aquitaine bei der Landesregierung Hessen. Auch Sigrid Mosbach von der der Bürgerinitiative Friedberg und Joel Auriault (Le Vigneron Français) betreuten die Gäste.
Bestenfalls könnte bereits 2013 ein erstes Gastspiel des Konservatoriums im Gebäude stattfinden. Zunächst stehen aber zwei Benefizkonzerte an: Ein Wiedersehen mit dem Amici-Ensemble gibt es am 24. März in der Burgkirche, ein Konzert des Heeresmusikkorps 300 Koblenz am 28. März in der Stadthalle.fnp
Weitere Informationen unter http://www.theater-altes-hallenbad.de.



Umfassend über den Lieblingsverein informieren lassen. Gratis. Und bequem per Mail.
Folge uns unter