Klicken Sie aufs Bild, um über eine Karte zu Meldungen Ihrer Region zu gelangen.
Spielsüchtiger Bankräuber vor Gericht
Ein spielsüchtiger Mann soll sechs Banken überfallen haben. Das erbeutete Geld verzockt er bei hunderten Besuchen in der Spielbank - nun wird dem 57-jährigen der Prozess gemacht.
![]()
Der 57-Jährige muss sich in Frankfurt verantworten. Foto: Frank May/Archiv Frankfurt. Um seine Spielsucht zu finanzieren, soll ein 57 Jahre alter Mann sechs Banken überfallen und dabei rund 200 000 Euro erbeutet haben.
Von Mittwoch ab 9 Uhr an beschäftigt sich das Landgericht Frankfurt mit der Raubserie zwischen 1997 und 2005. Einen Großteil der Beute verzockte der Mann offenbar wieder bei 500 Besuchen in Spielbanken.
2008 wurde er in Nürnberg wegen eines weiteren Überfalles zu vier Jahren und neun Monaten Haft verurteilt.
Diese Strafe soll nun in das Frankfurter Urteil einfließen. Das Gericht hat zunächst drei Verhandlungstage bis Anfang März vorgesehen.



Umfassend über den Lieblingsverein informieren lassen. Gratis. Und bequem per Mail.
Folge uns unter