Klicken Sie aufs Bild, um über eine Karte zu Meldungen Ihrer Region zu gelangen.
Frauen im wilden Westen
Pfarrer Meudt als Mallorca-Urlauber.
Gar nicht fromm kamen die Frauen der Katholischen Frauengemeinschaft Dehrn bei der Frauensitzung im hervorragend gefüllten Bürgerhaus daher.
Runkel-Dehrn. Dieses Mal hatten sie sich als Motto den «Wilden Westen» ausgesucht und die Kulisse mit Saloon und Sheriff-Office liebevoll gestaltet. Zur «Bonanza»-Melodie zogen die wilden Cowgirls ein. Nach der Begrüßung durch Elferratspräsidentin Elisabeth Sehr ging die bunte Narrenshow los, die das Publikum fest in ihren Bann zog.
Das Programm startete aber mit einem Eklat, denn «Prinz Schampus» und «Prinzessin Klothilde», das erste Dehrner Prinzenpaar, konnten sich überhaupt nicht leiden. Doch am Ende war Versöhnung angesagt, da sonst der Verlust des Arbeitsplatzes für beide gedroht hätte. Anke Kranz, Claudia Rohles und Birgit Streb waren die Akteure. Im Sketch «Aus dem Leben» trafen sich die Dehrner Georgia Heun, Sina Link, Mareike und Elisabeth Sehr zufällig im Zug von Frankfurt nach Hause und hatten allerhand Klatsch auszutauschen. Die Zuginsassen sahen verblüfft Dehrner in der Kaiserstraße. Sie berichteten auch vom brennenden Dehrner Lidl-Markt, und vom «Neujahrsempfang» der Feuerwehr.
Ein echter Höhepunkt war der Auftritt von Pfarrer Friedhelm Meudt als Mallorca-Urlauber. Verärgert war er, dass er am Flughafen durch die «Baggage-Tür» gehen sollte. Denn dieser Ausdruck gilt seiner Meinung nach eigentlich nur für Dickerischer und sonstiges Fußvolk. Im Sketch «Bauer sucht Frau» findet Bauer Josef, unterstützt von Fernsehmoderatorin Inka Bause, sein Glück bei der Asiatin Namupol. Beim Singen von Weihnachtsliedern wie «Stille Nacht» wirkten Beate Schlicht, Verena Müller und Evi Pötz mit. Im Sketch «Die Bowle» trifft sich eine Clique reifer Frauen zum Kaffeeklatsch. Das «herrliche» Aroma der Bowle stammte von den eingelegten Socken des Pfarrers.
- Seite 1 von 2
- Weiter
Kommentar verfassen
Sie müssen eingeloggt sein, um Kommentare verfassen zu können. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Kennwort ein, um sich anzumelden. Sie haben noch keine Zugangsdaten? Dann können Sie sich hier mit wenigen Klicks kostenlos registrieren.
Oder verwenden Sie den Gastzugang:
E-Mail-Adresse: gast
Passwort: gast


Welt der Bücher: Ausführliche Datenbank mit Buch-Besprechungen. Kostenlos.
Umfassend über den Lieblingsverein informieren lassen. Immer gratis. Und bequem per E-Mail.
Was es auf den Bauernhöfen im Hochtaunuskreis, Frankfurt, Kreis Offenbach und im Main-Taunus so alles gibt.
Sport, Lokales oder Computer? Unsere Inhalte gratis und individuell einbinden. Mit RSS-Feeds oder unserer Nachrichtenbox
Kennen Sie unsere Webseiten fürs Handy? Alle Inhalte für iPhone und Co. Passend, gut lesbar und kostenlos.
Grundschüler werden für die Nassauische Neue Presse zu Reportern.
Kommentare