Klicken Sie aufs Bild, um über eine Karte zu Meldungen Ihrer Region zu gelangen.
Hilfe vom Nachwuchs
Frankfurter Kinderchor unterstützt Söllhuber-Stiftung
Der Kinderchor Frankfurt beeindruckt seine Zuhörer seit 50 Jahren mit hochkarätigem Gesang. Am Sonntag singt das Ensemble in der Johanniskirche Kronberg für einen guten Zweck.
Kronberg. ![]()
Der Frankfurter Kinderchor singt in der Kronberger Johanniskirche, Foto: A. Meuer/Söllhuber-StiftungGutes hören und Gutes tun – diese Verbindung ist am kommenden Sonntag in der Kronberger Johanniskirche möglich. Die im vergangenen Jahr von den beiden Burgstädtern Andrés und Angelika Söllhuber gegründete Söllhuber-Stiftung konnte den Frankfurter Kinderchor für ein Benefizkonzert gewinnen. Das geschichtsträchtige Ensemble engagiert sich damit für erblindete Kinder in Bangladesch – der Erlös des Konzertes fließt zu 100 Prozent in die Initiative.
Von 17 Uhr an will der Chor, der in Verbindung mit dem Hessischen Rundfunk steht, unter der Leitung von Sabine Mittenhuber mehrere anspruchsvolle Kompositionen von Felix Mendelssohn Bartholdy, Robert Schumann, Edvard Grieg und Joseph Haydn in der Kirche in der Friedrich-Ebert-Straße vortragen.
Internationaler Frühling
Außerdem singen die 10 bis 17 Jahre alten Kinder und Jugendlichen Frühlingslieder aus Schweden, Finnland, Frankreich, Kanada, Israel und dem ehemaligen Jugoslawien. Begleitet werden sie dabei von Klavier, Kontrabass und Schlagzeug. Vor dem Konzert wird der achtminütige Film "BIPLOB – From Dark to Light" gezeigt.
Eintrittskarten kosten 25 Euro für Erwachsene, Kinder zahlen 5 Euro. Karten sind im Vorverkauf im "Auge & Ohr – Optikstudio", Friedrich-Ebert-Straße 4 erhältlich. Wer sich das Konzert nicht anhören möchte, die Initiative aber trotzdem unterstützen will, kann Spenden auf das Konto der Söllhuber-Stiftung überweisen. Dieses trägt die Kontonummer 7 12 07 77 bei der Deutschen Bank mit der Bankleitzahl 500 700 24. Als Verwendungszweck sollte "Augenlicht für Kinder in Bangladesch" angegeben werden. Weitere Informationen über die Stiftung finden sich im Internet unter http://www.soellhuber-stiftung.org.red



Umfassend über den Lieblingsverein informieren lassen. Gratis. Und bequem per Mail.
Folge uns unter