Die Titelseite der Nassauische Neue Presse vom 27.05.2012 als PDF zum Downloaden.
Brita-Arena in Wiesbaden unbespielbar
Die eisigen Temperaturen sorgen für eine weitere Spielabsage: Nun fällt auch die Drittliga-Begegnung zwischen Wehen Wiesbaden und Arminia Bielefeld der sibirschen Kälte zum Opfer.
Wiesbaden. Der Winter hält den Drittliga-Fußball im Zaum: Die für Samstag geplante Partie zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Arminia Bielefeld fällt wegen widriger Platzverhältnisse in der BRITA-Arena aus.
27 Stunden vor dem Anpfiff in Wiesbaden erklärte eine Platzkommission am Freitag den Rasen für unbespielbar.
Der Grund: Die Oberfläche sei nach wie vor fest gefroren. Zudem würden Unebenheiten das Verletzungsrisiko erhöhen, hieß es in einer SVWW-Pressemitteilung. Ein technischer Defekt in der Rasenheizung habe kurzfristig nicht behoben werden können.
Bereits am Donnerstag waren die ebenfalls für Samstag geplante Partie zwischen Kickers Offenbach und FC Carl Zeiss sowie das Auswärtsspiel des SV Darmstadt 98 bei Jahn Regensburg wegen der frostigen Temperaturen abgesagt worden. Nachholtermine sind vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) noch nicht gemeldet worden.


Umfassend über den Lieblingsverein informieren lassen. Gratis. Und bequem per Mail.
Folge uns unter