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Folien-Notizen in Powerpoint machen

Um den Notizbereich nutzen zu können, müssen User erst die Präsentationsdatei öffnen. Foto: dpa-infocom Um den Notizbereich nutzen zu können, müssen User erst die Präsentationsdatei öffnen. Foto: dpa-infocom
Meerbusch. 

Beim Erstellen von Bildschirm-Präsentationen mit Powerpoint hilft es, Ideen sofort festzuhalten. Dazu ist der integrierte Notizbereich gut geeignet. Doch wo finden Nutzer den?

Um in Powerpoint 2013 den Notizbereich einzublenden, zunächst die gewünschte Präsentationsdatei öffnen. Unten in der Statusleiste folgt ein Klick auf «Notizen». Der Notizbereich ist jetzt unterhalb von der Entwurfsansicht eingeblendet. Per Klick lassen sich hier Bemerkungen hinterlegen. Damit mehr Platz zum Arbeiten zur Verfügung steht, lassen sich die Notizen auch ausblenden. Dafür reicht ein erneuter Klick auf «Notizen» in der Statusleiste. Die Notizen werden mit in der *.pptx-Datei gespeichert.

(dpa)
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