Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 21°C

Mehr Pinsel in MS-Paint

Das Mal-Programm MS-Paint bietet mehr Pinselgrößen an, als man auf den ersten Blick annehmen könnte. Zugriff bekommt man über die richtige Tastenkombination.
Das Mal-Programm MS-Paint hält mehr als vier Pinselgrößen bereit. Dafür [Strg] und im Ziffernblock die [+]-Taste drücken. Foto: dpa-infocom Das Mal-Programm MS-Paint hält mehr als vier Pinselgrößen bereit. Dafür [Strg] und im Ziffernblock die [+]-Taste drücken.
Meerbusch. 

Das Zeichen-Programm Paint von Microsoft kennt weder Ebenen noch besonders viele Werkzeuge. Und dennoch lassen sich damit beeindruckende Grafiken erstellen. Dafür braucht man die richtige Pinsel-Stärke. Davon gibt es aber nur vier - eigentlich.

In Wirklichkeit unterstützt MS Paint allerdings sehr wohl auch größere und kleinere Pinsel als die im Pinsel-Menü angebotenen Größen. Um sie zu aktivieren, wird ein Trick genutzt. Dazu als erstes per Klick das Pinsel-Tool auswählen. Jetzt auf der Tastatur die Taste [Strg] gedrückt halten, dann rechts im Ziffernblock die [+]-Taste drücken.

Bei jedem Druck wird der Pinsel um eine Stufe vergrößert. Umgekehrt wird er wieder kleiner, wenn stattdessen im Ziffernblock die [-]-Taste genutzt wird. Die Standardgröße lässt sich später übrigens durch Anklicken einer im Pinsel-Menü angebotenen Größe wiederherstellen.

(dpa)
Zur Startseite Mehr aus Netzwelt

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse