Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Frankfurt am Main 27°C

Fußball-Kreisliga A Main-Taunus: Ein gebrauchter Tag für Zeilsheims Abteilungsleiter

Foto: © berc - Fotolia.com
Frankfurt. 

Die SG Bad Soden ist vorzeitig Meister der Fußball-Kreisliga A Main-Taunus, denn der SV Zeilsheim II kann nach dem 1:2 gegen Viktoria Kelsterbach II nicht mehr vorbeiziehen.

SV Zeilsheim II – Viktoria Kelsterbach II 1:2 (0:1). – „Das war ein gebrauchter Tag für uns“, meinte André Becher. Zeilsheims Abteilungsleiter und Spieler bekam am eigenen Leib zu spüren, wie ein Fußballspiel laufen kann, das von der eigenen Mannschaft nicht angenommen wird und bei welchem dem Gegner überraschend viel gelingt. Patrick Ballarin bestrafte den Tabellenzweiten für einen Ballverlust mit dem 1:0 für die Gäste (36.). Für das zweite Gegentor war dann Becher verantwortlich: Nach einem Eckstoß bugsierte er den Ball mit der Schulter ins eigene Tor (54.). Zwar kam der Favorit durch Bateoui noch einmal heran (69.), der Ball wollte aber nicht noch einmal ins Kelsterbacher Tor. Zu allem Überfluss sah Becher nach einem taktischen Foul „Gelb-Rot“ (62.).

Germania Schwanheim II – Eichwald Sulzbach 2:2 (0:0). – „Weil wir den Klassenerhalt noch nicht sicher haben, wollten wir unser Heimspiel unbedingt gewinnen“, erklärte Philipp Tille. Der Schwanheimer Geschäftsführer musste nach dem 0:1-Rückstand durch einen erfolgreichen Alleingang von Güssom (70.) auf Joker Rukweza warten, der die Partie zugunsten der Germania drehte (77./80.). Aus dem Dreier wurde aber nichts, weil die Hausherren Sulzbachs Ljuta außer Acht ließen (85.).

BSC Altenhain – DJK Zeilsheim 6:2 (2:2). – Der Tabellen-16. feierte einen vielleicht noch wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Die Tore: 0:1 Pfob (10.), 1:1 Jennings (15., Foulelfmeter), 1:2 Jefrani (17.), 2:2 Remartinez (44.), 3:2 Köse (61.), 4:2 Remartinez (67.), 5:2 Chaabane (73.), 6:2 Chaabane (78.).

(awo)
Zur Startseite Mehr aus Frankfurt

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse