Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige LS Lederservice Sie suchen einen Spezialisten aus Rhein-Main? Frankfurt am Main 28°C

Golf: Neuhofs Erstliga-Träume werden vom Winde verweht

Foto: Rolf Vennenbernd dpa/lnw  +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: Rolf Vennenbernd (dpa) Foto: Rolf Vennenbernd dpa/lnw +++(c) dpa - Bildfunk+++
Dreieich. 

Die Aufstiegschance der Zweitliga-Spieler des Golf-Club Neuhof wurde vom Winde verweht. Bei einem schweren Unwetter Mitte der vergangenen Woche mit orkanartigen Böen wurde der von einem dichten Kiefernwald umsäumte Platz in Oftersheim in Mitleidenschaft gezogen. Mehrere große Bäume wurden umgeknickt, der Platz war nicht mehr bespielbar. Nach Rücksprache mit den fünf Vereinen teilte der Deutsche Golf Verband mit, dass der ausgefallene Spieltag nicht nachgeholt wird. Der Stand nach vier Spieltagen in der Zweiten Liga Nord ist auch der Endstand. „Das ist bitter. Aber außer uns hatte kein Verein ein Interesse daran, den Spieltag auf einem neutralen Platz nachzuholen“, erklärt Neuhofs Team-Chef Norman Schenk. Niederreutin spielt nun am 19. August in Herzogenaurach um den Aufstieg. Aber gegen wen? Das ist noch offen. Kurioserweise fiel auch der letzte Spieltag der Südgruppe dem Unwetter zum Opfer. Er wird allerdings am Sonntag nachgeholt.

(löf )
Zur Startseite Mehr aus Frankfurt

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse