E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Frankfurt am Main 21°C

Fußball, Kreisliga B: Ruhullah Mahbubi: Der stürmende Coach

Während in der Fußball-Kreisliga B Weißkirchens Trainer Ruhullah Mahbubi dreimal zum Sieg trifft, sitzt in Mönstadt der allerletzte Torschuss.
Dreifacher Torschütze: FCW-Trainer Ruhullah Mahbubi. Foto: Gerhard Strohmann Dreifacher Torschütze: FCW-Trainer Ruhullah Mahbubi.

SG Mönstadt/Grävenwiesbach – FSV Steinbach 1:1 (0:0): Mit der ersten Halbzeit war FSV-Trainer Patrick Sudler eigentlich zufrieden. „Trotz des Ausfalls von fünf Stammkräften haben wir Mönstadt bei einem Chancenverhältnis von 6:1 komplett dominiert“, berichtet er. Dennoch ging es torlos in die Kabine. Nach der Pause kamen die Gastgeber vermehrt zu Konterchancen und hätten in Führung gehen können. Nach einer Ecke traf aber doch der Favorit (74.), um in der Schlussphase Sebastian Macht mit Gelb-Rot zu verlieren (83., wiederholtes Foulspiel). Die so entstandene Lücke im Mittelfeld nutzte Enis Eker: In der letzten Szene zog er aus rund 35 Metern ab und traf für die SG sehenswert zum 1:1.

Tore: 0:1 Hettler (74.), 1:1 Eker (90.).

TuS Merzhausen II – Eintracht Oberursel II 1:1 (1:1): Ging es für Christof Stiebeling zuletzt hauptsächlich darum, Spieler, die sich nicht mit der Reserve des TuS identifizieren konnten, auszusortieren, redete er nun über die Leistung. „Spielerisch war ein Fortschritt zu erkennen“, lobte der Trainer nach dem Punktgewinn gegen Oberursel II. Auch in Sachen Disziplin war er von der Darbietung seiner Mannen angetan. Stiebeling sagt aber auch: „Noch habe ich die Jungs nicht da, wo ich sie haben will.“ Dafür gelang der Start mit fünf Punkten aus drei Spielen.

Tore: 0:1 Becker (18.), 1:1 Baumann (38.).

FC Weißkirchen II – Teutonia Köppern III 3:1 (1:0): Wenn ein Stürmer dreimal trifft, dann freut sich dessen Trainer. Im Falle der Reserve des FC Weißkirchen handelt es sich um ein und dieselbe Person: Ruhulla Mahbubi. Bei den ersten beiden Treffern wurde er von seinem Abwehrchef Mouhcine Laaroug mustergültig in Szene gesetzt, das dritte Tor erzielte der stürmende Coach per direkt verwandeltem Freistoß. Als er noch in Frankfurt für die Eintracht-Amateure und die SG Hoechst spielte, bekam der Angreifer eine Torprämie. „Die Zeiten“, erklärt der 36-Jährige schmunzelnd, „sind leider lange vorbei.“ Über den guten Saisonstart mit sieben Punkten aus drei Spielen freut er sich. „Das Wort Aufstieg nehme ich aber nicht in den Mund, sonst heben meine Jungs noch ab.“

Tore: 1:0, 2:1, 3:1 R. Mahbubi (20., 88., 90. + 1/DFS), 1:1 Schuhrk (56.).

SG Eschbach/Wernborn II – FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach II 1:2 (0:1): Die SG Eschbach/Wernborn II verpasst den Sprung an die Tabellenspitze. Ein verwandelter Strafstoß von Kevin Baumann (63.) besiegelte die Niederlage gegen den Aufsteiger. Am Schluss kassieren die Gastgeber zudem eine Rote Karte.

Tore: 0:1 Rücker (31.), 1:1 Körner (46.), 1:2 Baumann (63./FE).

SG Ober-Erlenbach II – SV Bommersheim 4:2 (1:0): Das Beste kommt zum Schluss – diese Weisheit traf in diesem Spiel definitiv zu. Fünf der insgesamt sechs Tore fielen erst im zweiten Durchgang.

Tore: 1:0 Matuschewski (45.), 1:1 Stoica (52.), 1:2 Stiller (56.), 2:2 Boutarfas (63.), 3:2 Bürger (72.), 4:2 Spivak (84.).

FSG Niederlauken/Laubach – SV Bommersheim 1:1 (0:0): Beide Teams warten auf den ersten Sieg. Der SVB hatte das Heimrecht wegen des desolaten Zustands des Rasenplatzes getauscht, die FSG freute sich über das späte Ausgleichstor zum ersten Punktgewinn.

Tore: 0:1 Bozic (52.), 1:1 Schiffer (82.). rk

Zur Startseite Mehr aus Hochtaunus

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere WerbungRSS

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen