Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 8°C

Wald-Volkslauf: Weirich und Friedrich in Schloßborn vorn

Der Sieg beim Wald-Volkslauf in Schloßborn ging in die benachbarte Wetterau. Klaus Weirich hatte die zehn Kilometer auf der neuen Strecke in 40:06 Minuten hinter sich gebracht.
Rundum überzeugender Auftritt: Maria Arbogast. Rundum überzeugender Auftritt: Maria Arbogast.
Schloßborn. 

Der Sieg beim Wald-Volkslauf in Schloßborn ging in die benachbarte Wetterau. Klaus Weirich (TV Friedberg-Fauerbach/Altersklasse M 50) hatte die zehn Kilometer auf der neuen Strecke (bedingt durch Waldbauarbeiten) in 40:06 Minuten hinter sich gebracht. Dass seine Siegerzeit keine 39 vor dem Komma zeigte, ist Beleg dafür, dass der Kurs nicht gerade einfach zu laufen ist.

Jörg Kaiser (SC Steinberg/M 40) wurde in 40:52 min. Gesamtzweiter, gefolgt von Daniel Rösch (SG Hausen), dessen 41:50 zudem Platz eins in der M 35 bedeuteten. Lokalmatador Frederick Iwans (5. Gesamt) vom ausrichtenden TV Schloßborn lief nach 43:55 min als bester M45er über die Ziellinie auf dem örtlichen Sportplatz. Bart Smet (LT Reifenberg) packte als Siebter der Endabrechnung auch noch den Sprung in die Top Ten. Nach 46:37 min konnte er außerdem noch den Altersklassensieg in der M 60 bejubeln.

Marisa Friedrich (Altersklasse W 25) kommt aus der Taunusgemeinde Wehrheim, trägt aber das Trikot der LG Eintracht Frankfurt. In 47:31 Minuten hatte die erfahrene Läuferin aus dem Taunus sicher das Rennen bei den Frauen im Griff. Elke Schoneveld vom LT Reifenberg wurde nach 54:52 min (1. W 45) gestoppt und Julia Bücklein (TV Schloßborn) war als beste W-35-Läuferin 58:21 min unterwegs. Als „Vielstarterin“ ist Maria Arbogast (Schnauftreff Oberursel/W60) an diversen Wochenenden im Jahr unterwegs. In Schloßborn fügte sie ihrer langen Liste mit Altersklassen-Siegen in glatten 62 Minuten nun einen weiteren Erfolg hinzu.

Insgesamt waren bei der einmal mehr liebevoll organisierten Veranstaltung in Schloßborn in allen angebotenen Wettbewerben rund 120 Aktive unterwegs. Die kompletten Ergebnislisten sind im Internet unter www.tv-schlossborn.de abrufbar. jp

Zur Startseite Mehr aus Hochtaunus

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse