Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer

Fußball-Rheinlandliga: Eisbachtal: Mit letztem Aufgebot nach Mehring

Etwas besorgt ist Eisbachtal Trainer Marco Reifenscheidt bei der derzeitigen Verletztenserie. Foto: NNP Etwas besorgt ist Eisbachtal Trainer Marco Reifenscheidt bei der derzeitigen Verletztenserie.
Nentershausen. 

Auf die derzeit etwas glücklos wirkenden Sportfreunde Eisbachtal wartet am Sonntag (14.30 Uhr) eine schwere Aufgabe in der Fußball-Rheinlandliga. Die Westerwälder gastieren beim Tabellenneunten, SV Mehring. Die Moselaner zeigten nach einem schlechten Saisonstart zuletzt ansteigende Form und gewannen beim Spitzenreiter TSV Emmelshausen mit 4:3. Der Sieg beeindruckte auch Sportfreunde-Trainer Marco Reifenscheidt: „Vier Tore muss man erst einmal in Emmelshausen schießen.“

Daher sind die Eisbachtaler vor Mehring gewarnt und der „Eisbären“-Trainer gibt sich sogar zurückhaltend: „Wenn wir da etwas mitnehmen, dann ist es schön. Aber ich sehe uns nicht in der Pflicht, dass wir dort gewinnen müssen.“ Die Mannschaft stellt sich aufgrund der vielen Verletzten unterdessen fast von alleine auf. „Es geht darum, wie wir uns präsentieren. Es muss jeder 100 Prozent geben“, fordert Reifenscheidt. Er wird unter Umständen selbst auf dem Spielberichtsbogen stehen. Nicht dabeisein werden auf alle Fälle Manuel Schräder (studienbedingt) und Julian Hannappel (Zehenbruch). Dafür kehren A-Junior Robin Müller und Kapitän Manuel Haberzettl zurück.

Apropos Kader: Im Winter könnte sich hier noch etwas tun, wie Marco Reifenscheidt verrät. „Wenn wir das Ziel haben, oben dranzubleiben, dann müssen wir schauen, ob wir noch etwas machen können“, so der 36-Jährige. Deniz Bulut hat dem Verein im Übrigen aufgrund ungenügender Einsatzzeiten den Rücken gekehrt.

Freitag:
20.00 TuS Koblenz 2 - TuS Mayen
20.00 SG Ellscheid - SG Andernach
Samstag:
16.30 VfB Linz - SG Badem
17.30 Trier-Tarforst - SG Malberg
Sonntag:
14.30 SG Mendig - SG Ellscheid
14.30 SV Mehring - SF Eisbachtal
14.30 TuS Oberwinter - Emmelshausen
15.00 TuS Koblenz 2 - TuS Mayen
15.00 SG Andernach - SG Mülheim-Kärl.
15.00 SV Morbach - SG Betzdorf

Zur Startseite Mehr aus Limburg

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2018 Frankfurter Neue Presse