Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 19°C

Fußball-Rheinlandliga: Keine Angst vor SG 2000

Es ist angerichtet: Die Sportfreunde Eisbachtal treffen in der Fußball-Rheinlandliga am heutigen Freitagabend als Tabellenführer um 19.30 Uhr auf die zweitplatzierte SG 2000 Mülheim-Kärlich.
Max Olbrich will mit seinen Eisbachtalern auch im Spitzenspiel gegen Mülheim-Kärlich punkten. Max Olbrich will mit seinen Eisbachtalern auch im Spitzenspiel gegen Mülheim-Kärlich punkten.
Nentershausen. 

Im Rheinlandliga-Gipfeltreffen soll für die „Eisbären“ das Spiel der Vorwoche in Ellscheid, bei dem die Westerwälder erstmals in dieser Saison nicht als Sieger vom Platz gegangen sind, keine Rolle mehr spielen, wenn man Trainer Marco Reifenscheidt Glauben schenken mag. Der 36-Jährige sieht das Unentschieden vielmehr als Chance: „Ich glaube, dass wir durch den Punktverlust darauf aufmerksam gemacht wurden, dass nichts von selbst kommt.“

Gegen die SG 2000 erwartet Reifenscheidt eine komplett andere Partie, „allein schon vom Gegner und vom Platz her“. Gegen die Mülheim-Kärlicher haben die Eisbachtaler in der Vorsaison mit zwei Niederlagen schlecht ausgesehen, was die SFE-Kicker dieses Mal auf alle Fälle verhindern wollen. „Das ist eine Mannschaft, der man keinen Raum lassen darf, und die eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Leuten hat. Wir wollen aber auf alle Fälle keine Gastgeschenke verteilen“, sagt Marco Reifenscheidt vor allem in Richtung der beiden früheren „Eisbären“ Thomas Weinand und Christian Kaes, mit denen der jetzige SFE-Coach noch selbst auf dem Platz gestanden hat und die jetzt das grün-weiße Trikot tragen. Reifenscheidt steht für die Partie gegen Mülheim-Kärlich der Kader der Vorwoche zur Verfügung.

Freitag:
19.30 Eisbachtal - Mülheim-Kärlich
(in Nentershausen)
20.00 Emmelshausen - Mayen

Samstag:
16.00 SG Malberg - SG Betzdorf

Sonntag:
14.30 SG Mendig - SG Andernach
14.30 SV Mehring - TuS Koblenz 2
14.30 TuS Oberwinter - VfB Linz
15.00 SG Ellscheid - FSV Trier-Tarforst
15.00 SG Neitersen - SV Morbach
15.30 SV Windhagen - SG Badem

Zur Startseite Mehr aus Limburg

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse