Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Frankfurt am Main 23°C

TC Rot-Weiß Limburg: Reichlich Bewegung in der Eppenau

Nicht nur Tennis, sondern auch andere Sportarten standen auf dem Programm des Clubs.
Tennisbälle kann man nicht nur schlagen, zeigt der Nachwuchs beim Camp des TC RW Limburg. Tennisbälle kann man nicht nur schlagen, zeigt der Nachwuchs beim Camp des TC RW Limburg.
Limburg. 

Auch in diesem Jahr tummelten sich wieder um die 40 Kinder im Alter von 5 bis 16 Jahren auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiß Limburg in der Eppenau. Die Ferienwoche diente den Kindern dazu, mit dem neu formierten Trainerteam Spaß zu haben und ihre Tennisfertigkeiten zu verbessern. Zum neuen Team gehören Barbara Fett, Heike Baumgardt, Milen Ianakiev, Simone und Leon Hoffmann, Simon Reichel, Lukas Armborst sowie Luca und Jannis Otten.

Neben Tennis standen weitere Aktivitäten wie Konditions- und Koordinationstraining oder Kräftigungsübungen auf dem Plan. Weitere Abwechslung boten Boule mit Hans Tischer oder die Yoga-Stunden unter der Leitung von Gabriela Schumacher-Andersen und Sandra Tippmann.

Auch die Ernährung stand im Blickpunkt. Es gab, was so manches (Kinder-)Herz begehrt wie Nudeln, Wraps, Hot Dogs und Gegrilltes. Aber besonders gesund wurde sich dafür zwischen den Trainingseinheiten ernährt – mit Obst und Gemüse, Wasser und Apfelschorle. Viel trinken musste man bei den Temperaturen auch, da die ganze Woche über die Sonne schien und die Temperaturen selbst im Schatten die 30-Grad-Marke überschritten. Abkühlung kam erst spät.

Am Ende einer ereignis- und lehrreichen Woche waren die Eltern glücklich. Und Barbara Fett, die Jugendwartin des TC Rot-Weiß, war sogar begeistert: „Wir sind stolz, das Jugendcamp schon zum sechsten Mal in Folge ausgerichtet zu haben. Und mit einem so engagierten Trainerteam und den ebenso begeisterten Kindern und Jugendlichen freut sich unser Verein schon auf das Jugendcamp im nächsten Jahr. “

Zur Startseite Mehr aus Limburg

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse