Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 11°C

Viele Verbesserungen in kurzer Zeit

Hofheim. 

Sie waren drei der zehn Teilnehmer am Laufseminar der AOK, bei dem Leser des Höchster Kreisblatts mit Dieter Bremer trainieren durften. „Er hat uns in drei Stunden so viel über Laufgrundlagen vermittelt, und das so, dass man es verstanden hat und dass es für mich anschaulich war“, berichtete Katja Fuhr-Boßdorf. Die Eppsteinerin wollte nur eines: „Ich möchte ankommen – mit einem Lächeln im Gesicht.“ Das gelang ihr in etwas mehr als einer Stunde. Auch der Frankfurter André Bening nahm viele neue Erkenntnisse mit, zumal er drei Jahre pausiert hatte. „Ich habe gelernt, entspannter und nicht so kraftraubend zu laufen“, meinte er, verpasste sein Ziel, unter 55 Minuten zu bleiben, nur knapp. Noch schneller war Karin Grohmann. Auch die Hattersheimerin war von dem Training mit Dieter Bremer begeistert: „Ich fand es ganz toll, dass man spüren konnte, wie es besser geht mit dem Laufen. Ich habe in den vergangenen zwei Wochen viel geübt.“ Das zahlte sich aus: In etwas mehr als 53 Minuten kam sie über die Ziellinie auf dem Schlossplatz.

(vho)
Zur Startseite Mehr aus Main-Taunus-Kreis

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse