Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

CDU-Abgeordneter Stephan verlässt aus Altersgründen Landtag

Wiesbaden. 

Der CDU-Abgeordnete Peter Stephan gibt aus Altersgründen sein Landtagsmandat vorzeitig zurück und scheidet Mitte Mai aus dem Parlament in Wiesbaden aus. „Beim Zusammentreten des nächsten Landtags am 19. Januar 2019 wäre ich fast 68 Jahre alt”, erklärte Stephan am Mittwoch den Schritt. Das sei ein Alter, in dem die meisten Menschen schon aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden sind. Für seinen Wahlkreis Bergstrasse Ost wird Birgit Heitland aus Zwingenberg nachrücken. Stephan sei seit mehr als neun Jahren Mitglied von Hessens CDU-Landtagsfraktion und engagiere sich mit viel Herzblut als Sprecher des Umweltarbeitskreises, erklärte Fraktionschef Michael Boddenberg. Er mache mit hoher Kompetenz, viel Fleiß und großem Einfühlungsvermögen Politik für Hessen. Nach seinem Ausscheiden werde er der Fraktion sehr fehlen.

(dpa)
Zur Startseite Mehr aus Rhein-Main & Hessen

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse