Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Frankfurt am Main 25°C

250 Feuerwehrleute löschen Waldbrand in Nordhessen

250 Feuerwehrleute löschen Waldbrand in Nordhessen. Foto: Patrick Seeger/Archiv 250 Feuerwehrleute löschen Waldbrand in Nordhessen. Foto: Patrick Seeger/Archiv
Kassel. 

Ein Waldbrand in Nordhessen hat am Montagabend einen Großeinsatz der Feuerwehren ausgelöst. 250 Einsatzkräfte aus Hessen und Niedersachsen seien im Reinhardswald gewesen, um die Flammen zu löschen, sagte ein Sprecher der Kasseler Feuerwehr am Dienstag. Verletzt worden sei niemand.

Das Feuer war bei Immenhausen nördlich von Kassel ausgebrochen. Betroffen war laut Feuerwehr eine Fläche von 3000 Quadratmetern. Gebrannt habe es nur auf Bodenhöhe und im Bereich der Wurzeln, erklärte der Sprecher: „Das hat die Löscharbeiten schwierig gemacht.” Bis Dienstagmittag seien Feuerwehrleute im Einsatz gewesen. Die Brandursache war zu diesem Zeitpunkt noch unklar, die Polizei ermittelt.

(dpa)

Neueste Blaulicht-Bildergalerien

Zur Startseite Mehr aus Blaulicht

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse