Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen

Brand auf dem Petershof in Eisenbach: Feuer im Aussiedlerhof

Großeinsatz der Feuerwehr in Eisenbach: Am frühen Morgen brannte die Scheune eines Aussiedlerheims.
Bei einem Scheunen-Brand auf einem Aussiedlerhof in Selters-Eisenbach ist in der Nacht zum Freitag ein Sachschaden von 200 000 Euro entstanden. Foto: dpa Bei einem Scheunen-Brand auf einem Aussiedlerhof in Selters-Eisenbach ist in der Nacht zum Freitag ein Sachschaden von 200 000 Euro entstanden. Foto: dpa
Selters/Eisenbach.  Am frühen Freitagmorgen brannte in der Nähe von Eisenbach, einem Ortsteil der Gemeinde Selters, eine Scheune, die an ein Wohnhaus angrenzte. Das Feuer wurde vom Besitzer des Aussiedlerhofes selbst bemerkt, er alarmierte um 1.50 Uhr die Feuerwehr.  Der Hof liegt an der Hessenstraße (K511) kurz hinter Niederselters Richtung Haintchen. Das Feuer brach offenbar unter dem mit einer großflächigen Solaranlage ausgestatteten Dach aus.

Durch den Einsatz der Feuerwehren aus Eisenbach, Münster, Haintchen, Niederselters, Bad Camberg, Niederbrechen und Limburg gelang es, ein Übergreifen des Brandes auf das angrenzende Wohnhaus zu verhindern. Personen wurden nicht verletzt, Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe dauern noch an. Kurz nach Alarmierung der Feuerwehren der Großgemeinde Selters wurde auch die Betreuungszüge des Landkreises Limburg alarmiert.

Bilderstrecke Feuerwehreinsatz: Scheunenbrand im Aussiedlerhof
Bei einem Scheunen-Brand auf einem Aussiedlerhof in Selters-Eisenbach im Landkreis Limburg-Weilburg ist in der Nacht zum Freitag ein Sachschaden von 200 000 Euro entstanden. In unserer Fotostrecke sehen Sie Bilder vom Einsatz der Feuerwehr. Fotos: EhrlichDas Feuer brach unter dem mit einer großflächigen Solaranlage ausgestatteten Scheunen-Dach aus, wie die Polizei mitteilte.Ein Bewohner des angrenzenden Wohnhauses alarmierte die Feuerwehr.


Rund 65 Feuerwehrkräfte und Helfer galt es an der Einsatzstelle auf einem bereits abgeernteten Feld mit Kalt- und Heiss-Getränken sowie einer warmen Gulaschsuppe und Brötchen zu versorgen. Seitens der Feuerwehren wurden die Einsatzkräfte der Großgemeinde Selters durch wasserführende Fahrzeuge aus Bad Camberg, Limburg und Brechen  unterstützt. Die Nachlöscharbeiten hat die Feuerwehr aus Eisenbach übernommen. Durch das schnelle und effektive Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus verhindert werden.
 

Neueste Blaulicht-Bildergalerien

Zur Startseite Mehr aus Blaulicht

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv Themen Mediadaten Kontakt Impressum Datenschutz AGB RSS

© 2016 Frankfurter Neue Presse