E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Frankfurt am Main 24°C

Kartenabreißer war gestern

Der 31-jährige Torsten Schwab arbeitet schon lange im Kino. Am Anfang war er noch nicht an diesem Beruf interessiert, aber dann wurde er vom Kino-Virus angesteckt.
Sulzbach. 

Seit elf Jahren ist er in der Branche. Parallel zu Abitur und BWL-Studium begann er in seiner Heimat Aschaffenburg, im Kinopolis als Kartenabreißer, Ticketverkäufer und Platzanweiser zu arbeiten. Nachdem er das Kino dort geleitet hatte, wechselte er vor einem Jahr nach Sulzbach. Dort ist er als erfolgreicher Marketingchef aktiv.

Die Arbeitstage von Torsten Schwab sind unterschiedlich lang. Sechs bis zwölf Stunden pro Tag ist er tätig. Er und seine Mitarbeiter entwerfen Flyer fürs Kinopolis. Er kümmert sich um die Zeitungsanzeigen und die Internetseite. Er muss auch dafür sorgen, dass die Zusammenarbeit mit anderen Firmen gut läuft. Beim neuen Harry-Potter-Film arbeitet das Kinopolis mit «Kaufhof» zusammen.

Schwabs offizielle Berufsbezeichnung ist «Assistent der Betriebsleitung, verantwortlich für das Marketing». Am besten gefällt Torsten Schwab an seinem Beruf, dass es ihm nie langweilig wird. Seine Hobbys sind Radfahren und Lesen. Sein Lieblingsbuch ist «Der dunkle Turm» von Steven King. Zur Abwechslung geht er auch in andere Kinos. Ein Film, der ihm sehr gut gefallen hat, war «Avatar» in 3D. Torsten Schwab mag Spaghetti Bolognese und natürlich auch das leckere Popcorn aus dem Kino.

Julian Bauer, Marko Dadic, Veronika Huth, Francesca Iannace, Niklas Imhof, Linh Nguyen, Alexander Schulz-Schomburg

Zur Startseite Mehr aus Themen von A bis Z

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere WerbungRSS

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen