Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 7°C

Fußball: U21-Nationaltrainer Kuntz appelliert an Darmstädter Fans

U21-Nationaltraine Stefan Kuntz im Stadion. Foto: Jan Woitas/Archiv U21-Nationaltraine Stefan Kuntz im Stadion.
Frankfurt/Main. 

Für U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz sind die Fans des Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 ein wichtiger Faktor, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. „Ich war beim Heimspiel gegen Nürnberg und muss sagen, dass die Zuschauer im Moment noch eine sehr wichtige Rolle spielen, weil sie hinter der Mannschaft stehen”, sagte er in der Sendung „Heimspiel!” im hr-fernsehen am Montagabend. Wenn das eigene Publikum nicht mehr hinter einem stehe, tue das einer Mannschaft weh.

Nach sieben sieglosen Partien hatte es zuletzt im Heimspiel gegen Kiel erste Pfiffe gegen die eigene Mannschaft gegeben. Das sei ungewohnt, sagte Mittelfeldspieler Yannick Stark in der Sendung. Dennoch glaube er, dass der harte Kern weiter hinter dem Team stehe. „Uns fehlt gerade leider das Spielglück. Aber es gibt solche Phasen, die nehmen wir an, und versuchen mit aller Macht schnellstmöglich wieder rauszukommen”, sagte Stark.

(dpa)
Zur Startseite Mehr aus Sport

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse