Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Frankfurt am Main 32°C

Zwei Wünsche erfüllt: United Volleys angeln sich Zuspieler Patrick Steuerwald

Patrick Steuerwald soll bei den United Volleys nicht nur den abgewanderten Zuspieler Zimmermann ersetzten sondern auch die Führungsrolle bie den "jungen Wilden" übernehmen.
Patrick Steuerwald Foto: imago sportfotodienst Patrick Steuerwald
Frankfurt. 

Einen Spieler verpflichtet, zwei Wünsche erfüllt: Mit der Verpflichtung von Patrick Steuerwald haben die United Volleys Rhein-Main nicht nur einen Nachfolger für den abgewanderten Zuspieler Jan Zimmermann gefunden. Der 31 Jahre alte Steuerwald soll bei dem Volleyball-Bundesligisten zugleich als Führungsfigur für die „jungen Wilden“ fungieren. Diese Rolle hatte bisher Christian Dünnes (Karriereende) inne gehabt.

Der 1,80 Meter große Steuerwald kommt vom Viertelfinal-Gegner TSV Herrsching nach Frankfurt. 125 Mal trug er das Trikot der deutschen Nationalmannschaft, drei Mal führte er Haching als Denker und Lenker zum Gewinn des DVV-Pokals. Zwischendurch sammelte er Erfahrung in den stärksten europäischen Ligen – in Polen, Italien und Frankreich.

Trainer Michael Warm freut sich über die namhafte Verpflichtung. „Ich habe ihn bereits im Junioren-Nationalteam und 2005/06 auch in Berlin trainiert. Ich kenne seine riesigen Qualitäten als Zuspieler und als Teamleader. In der vergangenen Saison war er für mich erneut der überragende Steller in der Bundesliga“, so Warm. Weil Steuerwald im kommenden Sommer nicht zum A-Kader der Nationalmannschaft gehört, wird er Warm in seiner Doppelfunktion als Nationaltrainer Österreichs im Sommer auch als Co-Trainer unterstützen.

(löf)
Zur Startseite Mehr aus Sport

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse