Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Frankfurt am Main 25°C

Eintracht Frankfurt: Nach Oczipka-Abgang: Die 10 besten SGE-Abwehrspieler seit 2000

Wir haben die 10 besten Abwehrspieler in diesem Jahrtausend zusammengestellt. Es sei vorab verraten: Neu-Schalker Bastian Oczipka ist nicht darunter.
Foto: Jan Huebner (Jan Huebner)
Es ist fix: Bastian Oczipka verlässt die Eintracht und wechselt zu Schalke 04. Unbestritten dürfte der Linksverteidiger auch einer der besseren Abwehrspieler in den letzten Jahren gewesen sein. Aber für unsere Top 10 der besten in der SGE-Hintermannschaft seit dem Jahr 2000 hat es nicht gereicht. Wer hat es in die Auswahl geschafft?

Bilderstrecke Eintracht: Die besten 10 Abwehrspieler dieses Jahrtausends
Mit Bastian Oczipka verlässt Eintracht Frankfurt ein gestandener Abwehr-Recke. Doch wer sind eigentlich die besten Abwehrspieler der Eintracht in diesem Jahrtausend? Wir haben sie für euch rausgesucht!Uwe "Zico" Bindewald spielte von 1986 bis 2004 für die Eintracht - seine ganze Karriere also. Er wurde zum Kult-Verteidiger und zur lebenden Legende. Insgesamt absolvierte er 386 Spiele für die Profimannschaft, in denen er sieben Treffer erzielte.Maik Franz war ein sehr unangenehmer Gegenspieler und ein Liebling der eigenen Fans. Die Fans liebten "Iron-Maik" für seine robuste und kompromisslose Art Fußball zu spielen und seine Wortgefechte mit gegnerischen Spielern. Franz war con 2009 bis 2011 im Kader der SGE und erzielt sechs Treffer in 50 Spielen.
Zur Startseite Mehr aus Eintracht Frankfurt

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse