Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Frankfurt am Main 23°C

Eintracht Frankfurt: Offiziell: Eintracht verkündet Oczipka-Wechsel zu Schalke

Jetzt ist alles klar zwischen Eintracht Frankurt, Bastian Oczipka und Schalke 04. Der Linksverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung zu Schalke 04. Das hat die SGE heute offiziell mitgeteilt.
Foto: imago
Frankfurt.  Bastian Oczipkas Wechsel zum FC Schalke 04 ist fix. Der Linksverteidiger hat heute den Medizincheck absolviert und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Verein aus Gelsenkirchen an. In Frankfurt hatte er eigentlich noch Vertrag bis 2018. Zuvor hatte er 5 Jahre in Frankfurt gespielt.
15.07.2017, xjhx, Fussball Testspiel, San Jose Earthquakes - Eintracht Frankfurt, emspor, v.l. Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt), Quincy Amarikwa (San Jose Earthquakes)
Eintracht Frankfurt So war das Testspiel in San José: SGE verliert deutlich ...

Die vergangenen Trainingstage in Amerika waren hart. Beim Testspiel der Eintracht in San José hatten die Frankfurter Kicker sichtbar müde Beine. Gegen die Earthquakes setzte es am Ende eine deutliche Niederlage.

clearing


Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart, heißt es in einer Mitteilung. Zuletzt war von verschiedenen Medien über einen Betrag zwischen 4 und 5 Millionen Euro spekuliert worden. Damit wäre Oczipka der drittteuerste Eintracht-Abgang jemals.

Sportvorstand Fredi Bobic zu dem Transfer: „Der Spieler ist mit dem Wunsch wechseln zu wollen an uns herangetreten. Dass wir ihn nicht gerne ziehen lassen, brauche ich nicht betonen. Aber wir möchten Basti keine Steine in den Weg legen, er hat sehr viel für den Verein geleistet.“


„Natürlich hätten wir Bastian gerne behalten, da er ein absoluter Profi auf und neben dem Platz ist und sich in Frankfurt zu einer Führungspersönlichkeit entwickelt hat“, unterstreicht Sportdirektor Bruno Hübner. „Wir bedanken uns herzlich bei ihm und wünschen ihm sportlich sowie privat alles Gute“.   


Niko Kovac: „Wir werden Basti sehr vermissen. Als Spieler aber vor allem als Menschen. Wir wünschen ihm nur das Beste.“
Prominentester Kandidat: Dennis Aogo.
Eintracht Frankfurt Leibold, Aogo und Rausch im Vergleich: Wer kommt als ...

Die Frankfurter Eintracht wird in Kürze einen neuen linken Verteidiger präsentieren. Erst dann kann Bastian Oczipka gehen.

clearing
08.07.2017, xjhx, Fussball Testspiel, Seattle Sounders - Eintracht Frankfurt, emspor, v.l. Trainer Niko Kovac (Eintracht Frankfurt)
"Die Jungs sind voll bei der Sache" Eintracht-Coach Kovac: So fällt sein Fazit zum ...

Seit gut zwei Wochen lässt Eintracht-Coach Niko Kovac sein Team für die kommenden Saison schwitzen. Das Trainingslager in den USA neigt sich inzwischen schon wieder dem Ende entgegen. Zeit für den Trainer, über den Stand der Dinge und die weitere Kaderplanung zu sprechen.

clearing
v
 
Zur Startseite Mehr aus Eintracht Frankfurt

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse