Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer

Unser Mann in Abu Dhabi: Tagebuch II: "Wir folgen der Eintracht überall hin!"

Jeden Tag meldet sich unser Sportredakteur Christian Heimrich vom Trainingslager der Eintracht in Abu Dhabi mit Neuigkeiten und Stimmungsberichten. In dieser Folge widmet er sich den Treuesten der treuen Eintracht-Fans.
Die mitgereisten Adler-Fans am Trainingsplatz: Conny und Ottmar Ulrich (li.) sowie Monika und Andreas Pfeiffer. Foto: Rhode Die mitgereisten Adler-Fans am Trainingsplatz: Conny und Ottmar Ulrich (li.) sowie Monika und Andreas Pfeiffer. Foto: Rhode

Zwei Ehepaare, eine Leidenschaft: Den Männern sieht man schon auf den ersten Blick an, dass ihr Herz für die Eintracht schlägt. Andreas Pfeiffer trägt auch in Abu Dhabi ein schwarzes T-Shirt mit dem Adler, Ottmar Ulrich mag es etwas bunter, er liebt sein Langarm-Polohemd  in Retro-Optik. Ihre Frauen haben heute „Zivilkleidung“ aus dem Koffer geholt. Aber auch sie sind glühende Fans. Sonst wären alle zusammen wohl nicht die 5000 Kilometer von Frankfurt in das arabische Emirat geflogen, um den Eintracht-Profis beim Üben zuzuschauen.
 

Bilderstrecke Eintracht kickt sich fit für die Königsblauen
Mit vollem Einsatz steigen hier Tranquillo Barnetta (li.), Pirmin Schwegler zum Ball beim Trainingskick am Freitag, den 10. Januar in Abu Dhabi. Motivationsprobleme gibt's keine - ist der Testspielgegner am Samstag doch kein Geringerer als Schalke 04. Unsere Bilderstrecke zeigt Szenen der heutigen Trainingseinheit.Vor das Übungsspiel haben die Götter das Tore-Tragen gesetzt - alle Adler packen mit an.Trainer Armin Veh (3.v.li.) gibt den taktischen Kurs vor.

Andreas (43) und Monika Pfeiffer (34) und ihre Freunde Ottmar (61) und Conny (59) Ulrich folgen der Eintracht seit fünf Jahren gemeinsam ins Trainingslager. Kennengelernt haben sie sich bei der Sommer-Vorbereitung des Teams unter Michael Skibbe in Kärnten. Skibbe musste die Eintracht bald wieder verlassen, geblieben ist die Reiselust der Pfeiffers und Ulrichs. Der Trip in die Emirate wurde frühzeitig gebucht, vor der Ankunft der Eintracht in Abu Dhabi erkundeten die Vier auch ein paar Tage lang Dubai.

Klicken, um weiterzulesen: Eintracht ist Herzensangelegenheit

1 2
Zur Startseite Mehr aus Eintracht im Trainingslager

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2016 Frankfurter Neue Presse