Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Frankfurt am Main 32°C

Kickers Offenbach: "Retterspiel": Der FC Bayern hilft dem OFC

(Symbolbild) (Symbolbild)
Offenbach. 

Nun ist das Geheimnis gelüftet. Der vor der Saison versprochene Champions-League-Sieger, der am 30. August 2017 am Bieberer Berg zum „Retterspiel“ antreten wird, heißt FC Bayern München. „Kickers Offenbach ist ein Traditionsverein und war immer ein wichtiger Club in Deutschland, deshalb unterstützen wir sie gerne mit einem Retterspiel“, sagt dazu Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern: „Alle Einnahmen dieses Spiels kommen dem OFC zugute. Wir hoffen, dass wir damit helfen können, die Zukunft dieses tollen Vereins zu sichern.“

Die Kickers nahmen mit Hilfe der Mitglieder, Fans und Vereinsgremien bereits 600 000 Euro ein und können durch dieses Match nun die letzte Finanzlücke schließen, so dass der Spielbetrieb in der Regionalliga Südwest endgültig gesichert ist.

„Der FC Bayern ist für sein soziales Engagement bekannt“, sagt OFC-Präsident Helmut Spahn: „Der Verein beweist erneut, dass es im Fußball nicht immer nur um den eigenen Vorteil geht. Es ist eine große Geste der Solidarität.“

(löf )
Zur Startseite Mehr aus Kickers

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse