Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Frankfurt am Main 23°C

Basketball: Frankfurt Skyliners verlängern Vertrag mit Herbert bis 2019

Basketball-Bundesligist Frankfurt Skyliners setzt die Zusammenarbeit mit Trainer Gordon Herbert langfristig fort.
Frankfurts Trainer Gordon Herbert gibt Anweisungen. Foto: Soeren Stache/Archiv Frankfurts Trainer Gordon Herbert gibt Anweisungen. Foto: Soeren Stache/Archiv
Frankfurt. 

Wie der Vorjahres-Halbfinalist am Montag mitteilte, erhält der 58-Jährige einen neuen Vertrag bis Sommer 2019. „Ich fühle mich sehr wohl hier in Frankfurt, die Situation passt einfach”, sagte Herbert. „Es ist schon eine außergewöhnliche Möglichkeit für mich, denn der Club unterstützt mich in allen Belangen - insbesondere bei meinen gesundheitlichen Problemen”, erklärte der Kanadier, der mit Frankfurt 2004 die Meisterschaft und 2016 den FIBA Europe Cup gewann. Zu Beginn dieser Spielzeit musste Herbert nach einer Rückenoperation die ersten Saisonspiele pausieren.

Sowohl unter Interimscoach Klaus Perwas als auch unter Herbert will sich in der laufenden Spielzeit der Erfolg der Vorjahre aber nicht einstellen. In den Pokalwettbewerben national und international sind die Hessen nicht mehr vertreten, auch eine Teilnahme an den Playoffs erscheint als Tabellenelfter unwahrscheinlich. Geschäftsführer Gunnar Wöbke will an der Zusammenarbeit dennoch nicht rütteln. „Gordie und die Skyliners, das passt wie der sprichwörtliche Deckel auf den Topf und gehört einfach zusammen”, sagte er.

Zur Startseite Mehr aus Fraport Skyliners

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse